Welpe und Katzen :: Welpen - Junghunde

Welpe und Katzen

von Susanne(YCH) am 17. Januar 2000 20:18

: Hallo Leute !
: Wir haben zwei Katzen 1/2 und 2 Jahre. Die Kleine ist sehr forsch und die Ältere sehr schüchtern. Im Frühjahr kommt nun ein Riesenschnauzerwelpe ins Haus. Wie soll ich mit dem Hund umgehen? Ihn nicht zu den Katzen laufen lassen, oder einfach die Tiere zusammengeben und abwarten was passiert ? Großer Garten ist vorhanden, aber da darf nur die ältere Katze raus, da sie sterilisiert ist.
:

von Ariane(YCH) am 18. Januar 2000 10:17

Hallo Susanne,
lass den Welpen einfach zu den Katzen! Er wird von ganz alleine merken, wie weit er gehen kann. Wenn die katzen schon schlechte Erfahrungen mit Hunden hat, bekommt er sein Fett ab, winselt und weiß, daß er dort vorsichtig sein muß. Haben sie keine Erfahrung mit Hunden, gewöhnen sich alle aneinander und können prima miteinander auskommen. Ich hatte bis vor kurzem selber zwei katzen und zwei hunde zusammen und es gab keine Probleme. Im gegenteil unsere Katze hat eine Hündin immer aus dem Hinterhalt geärgert. Mit der anderen hat sie zusammen geschlafen und geschmust.
Das Jagdverhalten bei Hunden wird ausgelöst, wenn etwas wegläuft. Da ihr aber einen Welpen bekommt, zeigt er erst nur Spielverhalten und lernt mit den anderen Lebensformen in seinem Haushalt umzugehen. Ich kann nur dazu raten! Viel Spass

: : Hallo Leute !
: : Wir haben zwei Katzen 1/2 und 2 Jahre. Die Kleine ist sehr forsch und die Ältere sehr schüchtern. Im Frühjahr kommt nun ein Riesenschnauzerwelpe ins Haus. Wie soll ich mit dem Hund umgehen? Ihn nicht zu den Katzen laufen lassen, oder einfach die Tiere zusammengeben und abwarten was passiert ? Großer Garten ist vorhanden, aber da darf nur die ältere Katze raus, da sie sterilisiert ist.
: :
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Richtiges Verhalten beim Bewachen

    Hallo Silke, ich habe eben deinen Beitrag gelesen und mußte etwas schmunzeln. Auch wir haben eine ...

  • Ausbildung/Verein

    : Grüß dich Birgit, : bis letztes Jahr habe ich im Münchener Osten gelebt, allerdings bin ich dann ...

  • Barf ist sch.!

    Hallo Tina + Fume; bestimmt nicht neu für Dich, aber zum Wiederaufbauen: http://www. barfers. ...

  • Führigkeit/ Sensibilität

    Hallo Antje, : : zu a) Das ist die Autobahn des Lernverhaltens. Bestätigtes Meideverhalten wird sich ...

  • stummes Voreinandersitzen

    Hallo Heidrun, zucken tut meine Ella schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich bin jetzt auch etwas ...

  • Wie oft muß ein Hund raus?

    Hallo, Susanne! Ich seh' das wie Susanna, mein Hund muß sogar 4 Häufchen am Tag. Das wird sich aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren