Hilfe -Welpe-absolutes Dominanzverhalten :: Welpen - Junghunde

Hilfe -Welpe-absolutes Dominanzverhalten

von Antje(YCH) am 02. Februar 2000 12:56

Hallo Birgit,

: mit hart meine ich auch nur auf hündische Weise bzw. über Stimme, würde nie einen Hund schlagen oder solche Sachen

Sei etwas vorsichtig in bezug auf den Einsatz der Stimme. Du mußt von innen heraus eine gewisse Dominanz ausstrahlen. Wird's irgendwann irgendwo kritisch, darf gerade Deine Stimme nicht Deine Erregung verraten. Alpha steht über allem und hat die Lage immer im Griff, wozu sollte er sich da aufregen? Das läßt nur seine Position anzweifeln.

Es nützt auch nix, bei irgendwelchen Übertretungen von Verboten erst die Stimme einzusetzen und dann, in welcher Art und Weis auch immer, "handgreiflich" zu werden. Besser ist es, in kritischen Situationen konsequent aber ruhig einzugreifen und ihren Elan anschließend, aber erst wenn sie kapiert hat, daß sie etwas bestimmtes unterlassen soll (sonst wird sie für ihren Unfug auch noch direkt bestätigt), umzulenken auf etwas Erlaubtes.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren