Nachbars Hund :: Welpen - Junghunde

Nachbars Hund

von Jörg,schon wieder .(YCH) am 21. Februar 2000 19:59

Hallo,
ich bins wieder, aber keine Angst, diesmal friedlich.
Also, ich hab da ein kleines Problem. Ich werde in kommenden Tagen einen Hund bekommen, der Rüde ist und zum Glück noch ein Welpe. Mein Nachbar, Tür nebenan, hat auch einen erwachenen Rüden.
Nun sehe ich da Komplikatzionen vorraaus!!
Wie mach ich das bloß, das die beide Hunde sich mögen?
Schöne Grüße:
Jörg

von Moni(YCH) am 21. Februar 2000 20:35

Hi,

wenn Dein Nachbarwuff ein normaler Rüde ist wird er den Welpen nicht als Bedrohung sehen. Beste Möglichkeit eigentlich, zwei Rüden aneinander zu gewöhnen.

Viel Glück!

Moni

von Julia+Kerry(YCH) am 21. Februar 2000 20:39

Hallo Jörg,


melde Dich bitte bei mir,hab Deine Adresse verschlampt,sorry.

Gruss Julia

von Jörg(YCH) am 22. Februar 2000 17:48

: Hi,
: Hi,
: wenn Dein Nachbarwuff ein normaler Rüde ist wird er den Welpen nicht als Bedrohung sehen.
Es scheint ein " freundlicher" Hund zu sein.
Beste Möglichkeit eigentlich, zwei Rüden aneinander zu gewöhnen.
DAs schon, aber was ist später, wenn meiner erwachener wird, Revierbildung, u.s.w.?
:
: Viel Glück!
: Bleibt mir hoffentlich treu, das Glück.
: Moni
Jörg

von Moni(YCH) am 22. Februar 2000 18:46


: : Hi,
: : wenn Dein Nachbarwuff ein normaler Rüde ist wird er den Welpen nicht als Bedrohung sehen.
: Es scheint ein " freundlicher" Hund zu sein.
: Beste Möglichkeit eigentlich, zwei Rüden aneinander zu gewöhnen.
: DAs schon, aber was ist später, wenn meiner erwachener wird, Revierbildung, u.s.w.?

Schlimmstenfalls gibts mal ne richtige Rauferei. Wenn der Nachbar das gelassen sieht und die Größenverhältnisse der beiden Hunde nicht allzu unausgeglichen sind ist es sicherlich besser ein Kämpfchen zu riskieren weil sich andernfalls Agression aufstauen könnte.

Kenn das nur allzugut von unserem Nachbarsrüden. Balu haßt ihn von Tag zu Tag mehr und umgekehrt (Balu war schon ein Jahr alt als ich ihn bekommen habe)- der andere ist glaubich schon min. 5 Jahre alt. Einmal hab ich die beiden bei einer Rauferei getrennt, was wohl nicht besonders schlau war. Da Balu jedoch wesentlich kräftiger ist und der Nachbar bestimmt nicht begeistert ist wenn sein Hund verletzt wird hoff ich halt immer, daß wir uns nicht begegnen.

: :
: : Viel Glück!
: : Bleibt mir hoffentlich treu, das Glück.

:-))
: : Moni
:
Was für einen Welpen kriegst Du denn??
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren