Bellen :: Yorkie's Hundetreffs

Bellen

von Anonymus am 01. Dezember 2006 11:41
Hallo zusammen

Mein 7 Monate alter rüde, klaut mir im Moment den letzen Nerv.
Zuhause ist er verschmusst und draussen fast so wie eine Bestie.
Er bellt und knurrt jeden Hund an, da er erst 7Monate ist hoffe ich
das es wieder weg geht.Wie soll ich mich am besten verhalten??
Gruss Gichi

von Nanja am 02. Dezember 2006 15:56
habe schon viel über das thema geschreiben


dem drücken die hormone( nur so umgangsprachlich) er wird jetzt ein richtiger mann und dann fangen die manchmal an den blöden an der leine zu machen.

grunsätzlich musst du es dir mal ruhig .....!!!! genauer ansehen, welche körperhaltung nimmt dein hund ein, wenn er so rumbellt?

bei so einem fall mußt du wirklich sehr genau hinschauen,und nicht das weshalb suchen.
da kommt du auf so sachen, immer wenn ich um die ecke gehe fängt er an, oder bei kleinen hund oder oder oder......das bellen ist ein symtom und nicht die ursache!!!

wenn dein hund vorher nicht gemacht hat, dann ignoriere es nehme ihn kurz und das wars, meine hunde haben gelernt daß es nicht weitergeht, ich bleibe auf der stelle stehen und wenn sie mich anschauen, und nicht bellen gibt es belohnung (kurzes spiel oder normales leckerchen) und dann gehen wir weiter, macht er wieder rum das gleiche spiel von vorne ... von mir kommt keine reaktion auf das getue.. kein nein kein aus.....auch keine bedrohung....jeglicher art. erst wenn er den schnabel hält und mich anschaut gibt es was und wir gehen weiter, wenn er dennoch rumtut, dann gehe ich einfach zum auto oder nach hause und dann versuche ich es in einer halben stunde nochmals..... es passiert einfach nichts wenn er so rumtut. ...
vor allem gilt es für dich ruhe bewahren, schau in die luft summ ein liedchen... bleib enspannt. denn schaukelt sich die situation nicht hoch und dann kann es mit einem schönen lob weitergehen. dimm deinen hund nicht mit, wenn du auf den weihnachsmarkt bummeln gehen möchtest! erst geziehlte trainingssituationen dann weiter.....
viel durchhaltevermögen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kid hat heute Geburtstag !

    Hallo Kid, denn man auch noch von mir "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich, ich hatte gestern ...

  • Noch mal Fleisch

    Hallo Eva! Wenn das so einfach wäre... BSE ist (leider) keine Virus-, sondern eine Prionenerkrankung. ...

  • Fallensteller

    Hi, : Es ist in Deutschland anscheinend tatsächlich erlaubt und üblich, mit gerade eben solchen ...

  • Bei welchen Rassen SchH für Körung?

    Hallo Andrea und Dank für die Info, Ist die SchH 1 nur Pflicht oder höher? Werden AD und FH nur gerne ...

  • Erkrankungdes Welpen

    Hallo Jenny, klar daß Du jetzt traurig bist. Aber ich glaube nicht, daß der Yorkie so Krank wurde, ...

  • extremer haarausfall

    Hallo Jess, die Futterumstellung ist ca. 4 Wochen her und der Haarausfall hat vor ca. 2 Wochen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.363.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 140, Beiträge: 218.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren