Gitterbox :: Hunde Zubehör & Accessoires

Gitterbox

von Anne(YCH) am 07. August 2002 18:42

Hi,
woher bekomme ich solche Gitterboxen zum zusammenklappen?
Sind diese sehr stabil?? Klappern sie im Auto?
Nöcte gern so eine Box fürs Auto und Turniere, da der Hund trotzdem alles sehen kann und nicht wie in einer Vari Kennel nichts mitbekommt.
Viele Grüße Anne

von PeBe(YCH) am 08. August 2002 10:39

Schau mal unten nach

von Pat(YCH) am 08. August 2002 11:14

hei
die ausstellungsgitterboxen sind zum unterbringen des hundes in fremder umgebung,aber nicht als transportboxen ,auch wenn viele sie dazu zweckentfremden.zum transport gibt es sicherere,stabilere varianten.für den transport ist die bequemlichkeit,die reinigung und vor allem die sicherheit wichtiger als ob der hund was sieht.gucken kann er,wenn man nicht fährt.
gruss pat

von Ewald(YCH) am 08. August 2002 11:03

Hallo Anne

Nein, stabil sind die Dinger nicht. Ich habe beruflich jetzt drei Auffahrunfälle gesehen, wo die Gitterboxen sehr alt ausgesehen haben. Eine Flubbox zerlegt es zwar auch, nur geht sie durch die Formgebung mehr vom Hund weg.

Ja, sie klappern. Gibt aber einen einfachen Trick: Eine Spanngurte aus dem Baumarkt um die Box, stramm angezogen und es hält sich mit dem Geklapper in Grenzen.

Zum Thema alles mitbekommen. Die Flugbox oder eine Autohundebox haben dafür den Vorteil, dass der Hund sich in seine Höhle zurückziehen kann oder muss. In den Gitterboxen füllt sich der müde Hund oft sehr ausgeliefert. Auch hier gibt es einen einfachen Trick: ein altes weisses Tuch über die Gitterbox gelegt macht schnell eine ruhige Höhle.

Der Bezug sollte nun wirklich keine Hexerei sein. Bis jetzt bin ich in fast jedem Hundeshop über die Dinger gestolpert. Oder sonst können sie Dir eine bestellen.

Freundliche Grüsse

Ewald

von Anne(YCH) am 08. August 2002 13:59

hi,
will sie auch nicht zum transport des hundes verwenden sondern hauptsächlich, soll sie zeitweise in der box sein, wenn wir beispielsweise auf einem turnier sind. oder die box steht bei geöffneter klappe im auto.
danke trotzdem anne


von Anne(YCH) am 08. August 2002 14:04

hi,

: Nein, stabil sind die Dinger nicht. Ich habe beruflich jetzt drei Auffahrunfälle gesehen, wo die Gitterboxen sehr alt ausgesehen haben. Eine Flubbox zerlegt es zwar auch, nur geht sie durch die Formgebung mehr vom Hund weg.

ich meinte auch ehr, ob der hund raus kommt...ich denke es gibt wenig boxen die einen hund bei einem unfall schützen. da muss man bestimmt die richtigen autoboxen nehemen.

: Ja, sie klappern. Gibt aber einen einfachen Trick: Eine Spanngurte aus dem Baumarkt um die Box, stramm angezogen und es hält sich mit dem Geklapper in Grenzen.

na gut, dann geht's ja :-)

: Zum Thema alles mitbekommen.

genau das ist der vorteil einer gitterbox. man kann varieren zwischen ruhehöhle und alles sehen. mein hund ist ganz happy wenn sie mich sieht.

: Der Bezug sollte nun wirklich keine Hexerei sein. :
na gut, dann gehts ja.

danke grüße anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren