Hund alleine zu Hause! Tierschutz! :: Hundeerziehung + Soziales

Hund alleine zu Hause! Tierschutz!

von nicole&ciocco(YCH) am 16. September 2003 09:45

hallo simone

ich finde auch, dass es überhaupt nicht gut ist, wenn der hund den ganzen tag alleine lässt. egal was du abends mit dem hund machst, es ist einfach zu wenig. mein hund kommt mit mir arbeiten, ist also 24 h bei und mit mir. am mittag gehört die stunde ihm. abends auch. aber trotzdem ist er oft unterfordert und liegt gelangweilt im büro. ich möchte nicht wissen wie es wäre, wenn er alleine zuhause wäre. ich würde warten. du weisst nämlich auch nicht, ob dein hund dann alleine bleibt ohne zu bellen. das kann sich schnell ändern.

lg, nicole

von nicole&ciocco(YCH) am 16. September 2003 09:48

du findest immer wieder einen hund, dem es noch schlechter geht! das verbessert die situation jedoch überhaupt nicht! kann ich dir nicht zustimmen....

lg, nicole

von nicole&ciocco(YCH) am 16. September 2003 09:53

sorry ilka, aber du sprichst nicht vom gleichen. es gibt immer wieder überraschungen im leben, situationen ändern sich kurzfristig vielleicht nicht zum wohle des hundes. aber davon spricht doch niemand! es geht hier um die leute, die sich einen hund kaufen, obwohl sie von vornherein wissen, dass sie ihn den ganzen tag alleine lassen müssen! das ist wirklich purer egoismus und hat mit hundeliebe nichts mehr zu tun. da muss man sich halt in den a... beissen und geduldig warten, bis sich die situation geändert hat. der hund ist ein rudeltier, ob uns menschen das passt oder nicht.

lg, nicole

von hans(YCH) am 16. September 2003 11:18

hallo
ich muss ganz ehrlich sein, geld verdient sich nicht von selbst. und auch ich muss dafür sehr hart arbeiten. so bleiben auch meine zwei hunde jeweils 2 x 4 stunden pro tag allein. am morgen am mittag und abends werden sie jeweils ausreichlich bewegt, je nach jahreszeit. daneben gibt es viele ausritte, hundesport, velofahren.

ich habe das mit dem hundesitter einige monate gemacht mit dem resultat, dass ich es nicht mehr machen werde. der eine hund hat dies nicht ertragen. wurde unsicher, gestresst und legte verstärkt verhalten an den tag, die wir korrigiert hatten. es gibt rassen oder hundecharakteren die sich für ein hundesitting nicht eignen und lieber in der wohnung auf einem ruhig warten anstatt mit jemand zwar vertrauten aber trotzdem fremden rauszugehen.

ich weiss was es heisst über den mittag nach hause zu gehen, darum finde ich das überhaupt nciht tierschutzwidriger. es gibt nähmlich zig hunde die in der familie betreut werden und den ganzen tag 3 x ums viereck kommen und weniger auslauf bekommen und beschäftigung wie jemand der den kompromiss zwischen geld verdienen und hund finden muss.

von Antje(YCH) am 16. September 2003 11:35

Hallo Susi,

jetzt mal abgesehen von der Promille Arbeitnehmer, die ihren Hund mitnehmen dürfen/können zur Arbeit bzw. denen, die a
mal den Jackpot im Lotto geknackt haben: Wer sollte denn dann überhaupt noch einen Hund halten?

Der Sozialhilfeempfänger oder Frührentner, der ganztags zu Haus ist, ja wohl sicherlich nicht, denn es wäre unverantwortlich, sich einen Hund zu halten, wenn man nicht auch größere Tierarztrechnungen, u.U. sogar eines chronisch kranken Hundes, bezahlen kann....

Die Fulltime-Hausfrau mit kleinen Kindern sicherlich nicht, denn die ist mit Kids und Haushalt Oberkante Unterlippe ausgelastet. Zudem lebt ein Hund im Schnitt 10 bis 15 Jahre und was ist, wenn Muttern irgendwann wieder arbeiten gehen will/muß?

Der Renter sicherlich nicht, denn es wäre unverantwortlich, sich in so hohem Alter noch einen Hund, gar einen jungen, zuzulegen, wo man doch jeden Tag in Gras beißen könnte....

Etwas ironische Grüße

Antje

von Ilka(YCH) am 16. September 2003 11:33

Natuerlich stimmt es,was Du schreibst, ich bin nur traurig
darueber,dass die Situation letztendlich fuer mich die gleiche ist.
Und ich werde mein Hundi wie gesagt auf keinen Fall abgeben.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfh. lebendig verbrannt!

    Hi, : viele Grüße Gleichfalls : sabine+spike CJ & Veritas

  • Lachsoel-Kapseln

    Hallo Tanja, unser Hund bekommt ab und zu auch Lachsöl- Kapseln, abwechselnd mit anderen Ölen wie ...

  • Fangzahn abgebrochen!

    Hallo Mona, beim Hund bildet sich die Pulpa mit der Zeit zurück, wenn der Zahn abgebrochen/verletzt ...

  • Orijen

    ich habe mal das ganze mir gelesen. frisch frisch frisch - sehr schön - was benutzen denn andere ...

  • Haferflocken

    Hallo Viriletto, : die gute alte Haferflocke ist in der Tat bei der jüngeren Generation : schon fast ...

  • SchH-ausbildung kontra RH-Ausbildung?

    : : Mal grob vereinfacht ausgedrückt: Was lernt denn der Hund auch bei der RH Ausbildung, wenn über ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren