Muss man Hunden täglich die Rangordnung auf's Neue demonstrieren? :: Hundeerziehung + Soziales

Muss man Hunden täglich die Rangordnung auf's Neue demonstrieren?

von Klaus am 26. Februar 2008 21:43
Quote :
Ernsthaft psychisch gestört und ich möchte niemals seine Patientin sein, er hat ernste Kommunikationsdefizite, aber auf seinem Fachgebiet kennt er sich aus.
Lasst mal eure psychologische Deutungen stecken, ich möchte nicht, dass hier persönlich übereinander hergezogen wird. Punkt. Eine psychologische Störung diagnostiziert in der Regel ein Psychiater und kein Hobby-Kynologe und wenn Du hier einen Namen nennst und dieser Person eine solche unterstellst, begibst Du Dich auf das strafrechtliche Glatteis einer Beleidigungsklage in die Du mich als Forenbetreiber automatisch mit rein ziehst. Vermeide das bitte in Zukunft! Deshalb hab ich den Namen entfernen müssen.

Quote :
Wenn ich nicht zuviel um die Ohren habe, habe ich manchmal aber auch ein wenig Spaß dran, solchen durchgeknallten Typen ein wenig zu einem gesteigerten Blutdruck zu verhelfen. Deswegen bekommt also HST auch noch eine Antwort. Vielleicht 'ne Macke von mir - völlig problemlos ist ja niemand, wie auch HST erkannt hat winking smiley
Dann bist Du hier eindeutig im falschen Forum, es geht nicht drum irgendjemand einen gesteigerten Blutdruck zu verschaffen, sondern um das Thema Hund.
Wenn Du mit seinen Antworten nichts anfangen kannst, dann lass es eben. Ansonsten könnte man schon den ein oder anderen wertvollen Tipp mitnehmen. Wer's lieber anders macht... hier im Forum gibt's jede Menge alternative Meinungen und Ansichten.

Quote :
Aber Ihr kennt Euch offenbar näher?
Soweit ich informiert bin, scheuen die beiden Herrschaften ein persönliches Kennenlernen wie der Teufel das Weihwasser. Oder sollte sich da mittlerweile eine Wendung ergeben haben?

lg Klaus

von HST am 26. Februar 2008 21:43
Quote :
Original geschrieben von Anila

Deswegen bekommt also HST auch noch eine Antwort. Vielleicht 'ne Macke von mir - völlig problemlos ist ja niemand, wie auch HST erkannt hat winking smiley

Sinnvoll bitte,
bitte sinnvoll, UND so kurz wie möglich !

Quote :
Aber Ihr kennt Euch offenbar näher?

Viele Grüße
Anila

Alte bekannte
könnte man sagen. Allerdings nur virtuell!
Ich schätze martin als virtueller gesprächspartner sehr, da er den dingen folgen kann!


Obwohl er -so glaube ich- auf der anderen seite steht.. !!!

Mfg
HST








von HST am 26. Februar 2008 22:05
Quote :
Darf ich das als Kompliment auffassen? Oder verwechselst du da die Symbolik des Elfenbeinturms?

Heutzutage hat der Elfenbeinturm einen eher negativen Beigeschmack, denn üblicherweise ist der Elfenbeinturm den absolut vergeistigten, oft selbstgefälligen und realitätsfernen Theoretikern vorbehalten, die völlig abgehoben in ihr Fachgebiet vertieft sind, unfähig, mit den Laien draußen zu kommunizieren – [D]und fernab jeglicher Praxis[/D].

Du hast es erkannt, genau das wollte ich ausdrücken, wobei das mit der praxis...wohl ein bisserl übers ziel hinausschiesst!

Deshalb kann man ab einem gewissen level nur noch mit einer handvoll
leute (eingeweihten) sich tatsächlich geistig austauschen,
weil es von dem Laien, damit meine ich ein ausgesprochene bandbreite -von glauben zu wissen-
so abgehoben ist, dass der normale geist einfach gegen die sog...wand läuft!

Mfg
HST

PS: im allgemeinen übrigen
schätze ich frau >140IQ
haben immer einige "gehirnwindungen" mehr und sind beweglicher im geiste, wie mann!


von Anila am 27. Februar 2008 00:20
@Klaus,

mit der Namensnennung - da hast du völlig Recht, sorry, daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht.

Ansonsten, das bisschen Provokation zwischen mir und HST würde ich nicht so hoch hängen.

Dass auch provokative Diskussionen manchmal Spaß machen können, gilt für HST sicherlich ganz genauso. Vermutlich mögen wir uns nicht besonders, vielleicht halten wir uns gegenseitig für Dummköpfe - aber es ging sowohl in seinen wie auch meinen Beiträgen um Hunde, vielleicht in der Tat mit lauter Kläfferei.

Du als Forumsmoderator hast im Grunde profitiert, denn zum einen schreibe ich gerne und viel, und hier im Forum war nicht mehr so viel los. Ich meine, es war früher mal mehr und das wurde auch schon von jemand anderem ausdrücklich bedauert.

Aber ich möchte auf jeden Fall deine Sicht der Dinge akzeptieren (und mit der Namensnennung hast du in jedem Fall Recht), neue Fragen zur Hundeerziehung drängen sich mir derzeit auch nicht auf, und somit sage ich

Tschüß an Euch alle!

Viele Grüße
Anila

von DS1 am 27. Februar 2008 07:35
Hi Anila,

wäre schade,wenn du dich komplett zurückziehst ;( . Es stimmt zur Zeit sind wenig postings im Forum, aber mir erscheint die Qualität der postings sehr hoch (für mich zumindest!) - und ich bevorzuge Qualität vor Quantität.

DS

von HST am 27. Februar 2008 10:38
Quote :
Original geschrieben von Anila



Tschüß an Euch alle!

Viele Grüße
Anila

Man muss nicht gleich den SuperGAU-zickenalarm auslösen!
Eine echte frau ist männlicher als ein mann!
Also...was bist DU? Echt oder unecht?

Mfg
HST
PS:
Du bist doch hoffentlich eine fleissige amica leserinwinking smiley ?
[www.amica.de];

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe pullert ins Bett!

    : Wir haben jetzt seid 4 wochen einen inzwischen fast 14 wochen alten Yorkiewelpen. Nun ist es so das ...

  • Frischfutter-Büchlein

    Hey Kathi, wo kann man das denn bestellen? Auf der Seite vom emu- Verlag habe ich nichts ...

  • Rinti?

    Hallo Kathi, nein hier gibt es noch eine andere Cindy (deshalb auch "Cindy & Jacky"). Vielleicht ...

  • Hallo Schlittenhundefreunde

    : Wer erzählt mir was über Trainingswagen oder Sacco- Cart fahren? Oder sonst eine Alternative. Wo ...

  • Landseer, wer hat einen?

    Hallo ADoe, das Sabbern ist nicht ein Problem der Rüden sondern der Zucht. Ein Hund der einen sehr ...

  • Eisenmangel

    : Die wurden am Dienstag kontrolliert. Alles in Ordnung. : Ich will wirklich nicht schwarzmalen, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren