Das richtige Hundefutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Das richtige Hundefutter?

von Angela(YCH) am 02. Juli 2003 06:11


Hallo,

ich habe einen dreijährigen Mischlingsrüden, kastriert.
Er hatte vor kurzen eine Futtermittelallergie, wo er starke Medikamente bekommen hat. Ich denke, dass dieses von dem Futter kam. Ich hatte dieses umgestellt und das hat er nicht vertragen. ich suche schon lange nach einem geeigneten Hundefutter, was ihn auch satt macht. Zur Zeit nehme ich das Light-Futter von Bosch, aber dabei hat er nochmehr Hunger als vorher, so sehr, dass er anfängt zu klauen und sogar Tuppersachen aufbeisst. Es ist so extrem geworden, dass ich das Futter mit Pedigree light mische. Aber ich kann ihm nicht andaurend anderes Futter geben.
Aber welches ist das Beste für ihn???
In einem Tiergeschäft wurde ich auf die Zusammensetzung hingewiesen, es sei wichtig, dass genügend Fleischanteil enthalten sei. Viele Hundefutter sind auf Getreide aufgebaut. Alles gut und schön, aber welches Hundefutter werde ich in Zukunft nehmen??
Ich glaube, dass für ernährungssensible Hunde, Lamm gut ist.
Vielleicht könnte ihr mir noch mehr Tipps geben, worauf man achten muss, beim Futterkauf oder vielleicht hat jemand auch so einen Hund, der nie satt wird???

von B&S(YCH) am 02. Juli 2003 06:54

hallo Angela,

hast du schon daran gedacht ihn vielleicht frisch zu ernähren?
bei futterallergie wäre es eine überlegung wert. frisches futter ist viel abwechslungsreicher, und mit (weichen) Knochen kann sich der hund schön beschäftigen, er hat somit länger was vom fressen.

ich setze dir mal ´n link, wo du mehr infos findest.

vg
Birgit & Scotty

von Sabine(YCH) am 02. Juli 2003 12:06

Hallo,

wenn Du Lust hast könntest Du es mit Frischfutter probieren, dabei wird Dein Hund bestimmt satt, da Du es gut mit püriertem Gemüse strecken kannst.
Wenn Du Trockenfutter geben möchtest dann probiere doch mal California Natural Lamm mit Reis oder Huhn mit Reis, das ist für ernährungsempfindliche Hunde geeignet. Mein Hund verträgt Canidae sehr gut und es schmeckt Ihm noch dazu. Das enthält Pute, Lamm, Huhn und Fisch und dazu Reis. Der Fleischanteil in der Trockenmasse liegt bei über 50 % und es enthält kein Vit. K3.

LG
Sabine

von Barbara(YCH) am 02. Juli 2003 15:09

Hallo Angela

Wenn Du ein gutes Futter suchst, dann versuche es doch einmal mit ANiFiT. Wir füttern das unseren Hunden, sie mögen es wahnsinnig gerne. Hier hat es einen Fleischanteil von über 60% plus Gemüse und z.B. Reis oder Nudeln. Da brauchst Du nämlich nicht selbst zu kochen. Ich finde kochen sowieso sehr schwierig, da musst Du nämlich viel dazu beachten (z.B. Fleischanteil, Vitamine, Mineralien - nicht zuviel, nicht zuwenig). Schau doch mal auf www.tierischgut.ch, hier hast Du weitere Informationen und kannst dort auch ein Testessen anfordern. Viel Glück!

von Angela(YCH) am 03. Juli 2003 06:42

Hallo,

ich habe mir die Seite ein mal angeschaut und es scheint wirklich ganz gut zu sein. Wie in der Seite beschrieben, muss man glaube ich Partner werden oder? Wie macht Ihr das?
Danke für den Tipp.

von Barbara(YCH) am 08. Juli 2003 13:51

Hallo Angela

Wir sind nicht Vertriebspartner, sondern Kunden. Wir bekommen das Futter einmal monatlich geliefert (man kann aber auch einmalige Bestellungen machen) und zahlen per Einzahlungsschein. So haben wir immer die nötige Menge Futter zuhause. Soviel ich weiss, kann man sich auch als Vertriebspartner einschreiben lassen und einen Neben- oder Hauptverdienst damit erzielen. Falls Du interessiert bist, dann nimm doch mit Thomas auf der Seite www.tierischgut.ch Kontakt auf. Er hat auch uns super beraten und ich empfehle ihn gerne weiter!

Liebe Grüsse von

Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren