Rotti ab November in BAY auf Liste! :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Rotti ab November in BAY auf Liste!

von Moni + Rudel(YCH) am 02. Oktober 2002 14:06

So, nun ist es so weit!

Der Rotti ist nun ab November in Bayern auf der Liste.

Mehr dazu unter dem Link!

Grüßle
Moni

von Eva M.(YCH) am 02. Oktober 2002 18:18

Hallo,
leider hab ich unter www.bayern.de und www.polizei.bayern.de noch nichts darüber gefunden. Naja, sie haben auch extra bis nach der Wahl gewartet, bevor sie sowas überhaupt rauslassen, gell?
Wie darf man sich das jetzt vorstellen, ich meine was bedeutet das jetzt vor allem für Tierheimrottis? Größere Investitionen? Wesenstests etc? Führungszeugnispflicht für Interessenten?
Grüße,
Eva


von Sam(YCH) am 02. Oktober 2002 19:04

Hallo!

Es ist einfach nur schlimm, was "denen" immer wieder neues einfällt.

Dabei muß ich jetzt gerade an die ängstlichen Augen von dem eingeschüchterten Rotti-Mädchen denken, dass wir gestern kurz nach dem Tierarzt getroffen haben. Der Hund ist aus dem Tierheim und die Dame
hat ihn gerade erstmal vier Tage. Ob sie schon davon weiß? :-(

Gruß, Sam

von Adriana(YCH) am 02. Oktober 2002 21:46

...und die Begründung für die neuen fünf Hunderassen find ich besonders "krank": Weil diese jetzt vermehrt in Bayern gehalten werden...na wat wollen die denn ??? War das nicht der Grund der rassespezifischen Verordnung, daß man sich den anderen Hunderassen zuwendet...??? Oder meinten sie: ihr dürft jetzt als sog. Wach- und Schutzhunde nur noch Schäferhunde halten. Alle anderen Hunderassen kommen sonst auf die Liste, wenn ihr sie Euch anschafft! Erst recht, wenn sie vom Körperbau her so richtig was hermachen ...
naja - meine Am.-Bulldogge ist da jetzt auch drauf - aber was solls...is doch "nur" Kategorie II. Aber warum sagen sie nicht gleich, daß alle großvolumigen Wach- und Schutzhunde zur Prüfung sollen bzw. der Halter solcher Hunde eben mal "durchgescheckt" werden sollte, damit er mit dem Hund keinen Scheiß baut bzw. ihn mißbraucht? Den Quatsch mit der rassebedingten Aggressionsbereitschaft können die sich doch echt schenken ...
Gruß von Adriana und der Pupsmaus, die in Berlin lebt und hier (noch) nicht auf der bescheuerten Hundeauflistung ist.

von katja(YCH) am 04. Oktober 2002 07:44

so ein krampf mit der liste...

ich kann froh sein, dass der RR wieder von der liste runter ist..

katja

von josh(YCH) am 06. Oktober 2002 10:51

Hey Eva,
ich hab mich noch nicht genau schlau gemacht, aber wenn es dasselbe ist, wie mit den Staffs & Co in Bayern bedeutet das für die aktuellen Tierheimrottis Haft für immer. Vermittlung nur nach außerhalb möglich - Liebhaberei ist leider kein "berechtiges Interesse", genauswenig wie Erfahrung oder Tierschutz.

Traurige Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren