Neuer Aufbau nach USA - Methode? :: Rettungshunde

Neuer Aufbau nach USA - Methode?

von Kati(YCH) am 21. Juni 2002 23:56

Hallo Andreas!

(Ich hoffe, die Meldung wird nicht gelöscht, ist zwar off-topic, aber für einen eigenen Thread doch nicht wichtig genug.)

: nicht ganz richtig, es gibt nur 2 anerkannte MHD-Staffeln.

Was verstehst Du unter "anerkannte" MHD-Staffel? Ich meinte zu wissen, daß es eine Staffel Köln / Mainz gibt, eine Rottenburg, eine bei Hannover - und Du schreibst Lippstadt. Das wären vier, falls Lippstadt bei Hannover liegt, wären es drei - oder?

Grüße, Kati

von Andreas Vogel(YCH) am 22. Juni 2002 19:35

Hallo Kati,

seitens des Generalsekretariats der Malteser in Köln gibt es eine Staffel in Mainz seit ca. 10 Jahren und seit letztem September unsere Staffel in Lippstadt.

Die anderen Staffeln kooperieren mit den Maltesern in den von Dir genannten Bereichen.

Grüße

Andreas Vogel
MHD Lippstadt

von Kati(YCH) am 22. Juni 2002 22:14

Hallo Andreas!

Das ist falsch. Es GIBT vier Staffeln. Ich schicke Dir eine Mail, ist für andere wohl langsam uninteressant.

LG, Kati

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • stürmischer welpe

    Hallo Anke! Ich würde mit dem Fuß-Gehen- Lernen nicht zu lange warten! Wir dachten bei unserer 1. ...

  • Aufzug für Hunde

    Hi also die idee mit der schräge neben der treppe find ich auch ganz gut. wenn du trotzdem ne firma ...

  • DOWN - Wie trainiert man das?

    Hallo Simone, Down ist bei den meisten das Gleiche wie PLatz. Lass den Hund absitzen, halte ihm ein ...

  • Hundeschulen-Woran erkennt man die GUTEN

    Hallo! Ich leite selbst eine Hundeschule und wir haben zum Thema "Wie finde ich eine gute ...

  • Welpe von Spanien

    Hi Manu, eine Garantie für Gesundheit ein ganzes Hundeleben gibt es nie. Ob Rassehund oder ...

  • Sicherheitsgurt?

    Hallo Michaela! Erst Mal Danke für Deine Antwort! Das Problem ist nur, daß Nico leider schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren