ACD als RH? :: Rettungshunde

ACD als RH?

von annika(YCH) am 26. November 2002 11:04


Hallöchen!
Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Hudn für die RH-Arbeit zulegen. Im Auge habe ich die Australian Cattle Dogs. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Rasse bei der RH-Arbeit? Über Infos und Erlebnisberichte, auch kritische, freue ich mich sehr.
Annika

von Sandra(YCH) am 26. November 2002 11:36

Hallo Annika,

ich glaube ich habe schon mal einen dieser Rasse bei einer DRK-Staffel
in Aachen gesehen. Bin aber nicht 100%ig sicher. Aber vielleicht kannst
du dich ja dort mal informieren.

Schöne Grüße
Sandra

von Sabine+K(YCH) am 26. November 2002 11:51

Hallo Annika,

das Ehepaar Lex in der BRH-Staffel Oberland (Nähe München) führt zwei ACD als RH und züchtet diese Rasse auch selbst.

Du kannst über die Staffel (Adresse auf der Website des BRH) mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Grüße
Sabine+K

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu K3

    Hallo Andreas, dieser Aspekt ist für mich neu, und sehr interessant, hast du etwas wo ich diese ...

  • Schlechte Esserin

    Hallo Sonja, ich kann dir leider nur den "Standard- Tip" geben. Wenn sie nicht frisst, nimm das ...

  • Bücherkauf bei amazon.com USA

    Hallo Sigrid, Sendungen aus den USA unter DM 50,-- inkl. Versandkosten sind zollfrei. Bitte beachte ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    :Warum gibt es unter uns hundebegeisterten Hundehaltern und -erziehern :immer noch Leute, die ...

  • Suche gutes Buch Thema Hundeerziehung

    Hallo Armin! Zwei Bücher, die ich Dir nur wärmstens empfehlen kann: Das Kosmos- Erziehungsprogramm ...

  • Welches Buch als Geschenk ?

    Hallo Melli, : Unsere TÄ ist ja eine Homöopathin und sie achtet auf sehr viele Signale....würde ihr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren