Welches Buch als Geschenk ? :: Hundebücher und Hundevideos

Welches Buch als Geschenk ?

von Melli(YCH) am 14. Dezember 2001 10:28

Hallöchen,

ich hatte ja letztens schon nach Büchertipps gefragt und auch tolle Bücher genannt bekommen, die ich mir zu Weihnachten gewünscht habe.
Nun geht es um meine TÄ: wir möchten uns bei ihr für vieles bedanken und ihr eine Freude machen. Schon zweimal haben wir dies getan, einmal in Form eines Abendessens und einmal in Form eines Romans und eines guten Weines.
Nun ist es mal wieder soweit, dass wir uns aus verschiedenen Gründen erkenntlich zeigen möchten und ich dachte mir, vielleicht wäre auch ein tolles Hundebuch ein schönes Geschenk.
Bloch und Co kennt sie alles, ich dachte an J. Donaldson, Karen Pryor und Turid Rugaas.
Unsere TÄ ist ja eine Homöopathin und sie achtet auf sehr viele Signale....würde ihr wohl Turid Rugaas noch etwas bringen ?
Oder Donaldson....ist es ein Buch für Fachleute oder sagt es ihnen nichts Neues ?
Was ist mit Karen Pryor...wäre das wohl etwas ?

Ist natürlich schwierig, weil ich auch nicht genau weiß, was sie alles auf dem Kasten hat.


Lieben Gruß, Melli & Wolf


von Heike & Terrier(YCH) am 14. Dezember 2001 11:25

Hallo Melli,

: Unsere TÄ ist ja eine Homöopathin und sie achtet auf sehr viele Signale....würde ihr wohl Turid Rugaas noch etwas bringen ?

Auf jeden Fall bringt es etwas :-)

: Oder Donaldson....ist es ein Buch für Fachleute oder sagt es ihnen nichts Neues ?

Nein, das ist ein Buch für Jederfrau verständlich (Leseprobe auf meiner Site, siehe Link unten)und so interessant geschrieben. Auf jeden Fall ein Tip, es sagt ganz viel Neues :-))

: Was ist mit Karen Pryor...wäre das wohl etwas ?

Karen Pryor ist auch ein Buch zum Mehrmals-Lesen und Ganz-Vieles-Finden. Noch eine gute Wahl von Dir :-)))

Nun lass ich Dich mit Deiner Qual alleine. Du hast da drei meiner Lieblingsbücher ausgesucht, die wiederum nicht miteinander zu vergleichen sind.

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

von Melli(YCH) am 14. Dezember 2001 11:47

Hallo Heike,

: Nun lass ich Dich mit Deiner Qual alleine. Du hast da drei meiner Lieblingsbücher ausgesucht, die wiederum nicht miteinander zu vergleichen sind.


.....bitte tu' das nicht :-) !!!
Ich kann mich doch einfach nicht entscheiden, weil ich die Bücher erst (hoffentlich) zu Weihnachten geschenkt bekomme und mich von daher nicht reinversetzen kann, weil noch nicht selbst gelesen.
Überleg' doch noch mal bitte, welches der Bücher am geeignetsten wäre für eine homöopathische TÄ.....oder ich muss sie mal durch die Blumen fragen, ob sie eines der Bücher schon besitzt oder schon gelesen hat....dann schrumpft die Auswahl eventuell auch schon wieder.
Weißt Du, wie schnell das Buch von Turid Rugaas geschickt wird ? Wenn es sehr lange dauert, würde es erstmal ausscheiden, weil ich ihr dieses Geschenk zu Weihnachten machen will.

Lieben Gruß, Melli & Wolfi

von Heike & Terrier(YCH) am 14. Dezember 2001 12:45

Hallo Melli,

: Überleg' doch noch mal bitte, welches der Bücher am geeignetsten wäre für eine homöopathische TÄ.....oder ich muss sie mal durch die Blumen fragen, ob sie eines der Bücher schon besitzt oder schon gelesen hat....dann schrumpft die Auswahl eventuell auch schon wieder.

Kommt drau an, ob sie auch an Lernverhalten etc. interessiert ist. Wenn sie selbst einen Hund hat, dann Donaldson, da ist auch das Clickertraining genau erklärt. Rugaas schadet nie, die Signale sollte jeder zu deuten wissen. Pryor ist mehr theoretisch, warum positive Bestätigung wirkt, egal ob Hund, Katze, Maus, Mensch ...

Jetzt hab ich Dir wieder ein Stück weiter geholfen :-))) und Du schaust ganz ratlos. Ich weiss wirklich nicht *kopfkratz*

: Weißt Du, wie schnell das Buch von Turid Rugaas geschickt wird ? Wenn es sehr lange dauert, würde es erstmal ausscheiden, weil ich ihr dieses Geschenk zu Weihnachten machen will.

Das ging bei mir ratz-fatz. Ruf doch zur Sicherheit dort an. Tel.: 08641/59 87 87

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

von tanja(YCH) am 14. Dezember 2001 13:23

Hi Melli,
Das ist aber echt lieb von dir!
...oder ich muss sie mal durch die Blumen fragen, ob sie eines der Bücher schon besitzt oder schon gelesen hat..
--oder hat sie vielleicht einen Mann, den man fragen koennte?

Vielleicht waere es auch sinnvoll ein Buch zu schenken welches eben nicht von Homoep. u. anderen spez.Trainingsmethoden erzaehlt, sondern einfach ein tolles, interessantes Buch zum relaxen.
Ich haette da einen Tipp: Eines meiner absoluten Lieblingsbuecher ist "Das geheime Leben der Hunde" von Elizabeth M.Thomas. Ich habe es in englisch gelesen, es ist wirklich empfehlenswert.
Schau mal in den Link.-Und es wird auch noch bis Weihnachten geliefert!!

Liebe Gruesse,
tanja


von Melli(YCH) am 14. Dezember 2001 13:31

Hallo Tanja,

: Das ist aber echt lieb von dir!

...sie ist aber auch SO lieb und toll, dass ein Geschenk einfach mal wieder sein muss :-) !!


: --oder hat sie vielleicht einen Mann, den man fragen koennte?

...ich wüßte von keinem Mann :-( !!


: "Das geheime Leben der Hunde" von Elizabeth M.Thomas. Ich habe es in englisch gelesen, es ist wirklich empfehlenswert.

...das hatte ich mir auch schon notiert, als ich damals selbst nach Buchideen gefragt hatte. Jetzt habe ich noch mehr die Qual der Wahl, hilfeee :-) !!

Danke Dir trotzdem erstmal, Melli mit Wolf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • lawinenhund

    Hallo! Mit einem "Kurs" wird das ganze nicht getan sein. Du musst eine Ausbildungszeit von ca. 2 ...

  • Agility-Aufnahmetest

    Hallo Petra, vielen Dank für Deine Antwort. Bei uns gibt es parallel die Möglichkeit, Unterordnung ...

  • Proteine - Erklärung zu Prozenten

    Hi Kathi, : dachte ich auch mal. Meine Hündin hatte dann aufgrund der geringen Futtermenge nur noch ...

  • Helferbelästigung

    : Hallo, : vielleicht hat von euch jemand ne gute Idee, : Sie macht das nur, wenn sie das Gesicht des ...

  • Wegerecht - Kind oder Hund?

    : Hi, : : ich habe extra "KANN" geschrieben, weil ich nicht weiß wie das Tabu eingeführt wurde - man ...

  • Hunderassen

    Hi! Vor Jahren war in irgendeiner "Hundebravo" mal Artikel über die Hunde, ich glaube, das war Partner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren