Futter vom Discounter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter vom Discounter?

von Marianne am 15. Juni 2009 11:23
Hallo,
ich habe ja einen Pflegehund von der Nachbarin im Moment. So langsam neigt sich das Futter dem Ende zu. Ich wollte jetzt neues kaufen, weiß aber nicht welches. Was haltet Ihr von dem Futter welches bei den bekannten Discountern angeboten wird?

Oder hat jemand eine Empfehlung wo ich gutes Futter kaufen oder bestellen kann confused smiley?

von Yvonne & Ari am 15. Juni 2009 12:17
Ich persönlich würde wieder die Futtersorte kaufen, welche du bis jetzt gefüttert hast. Einfach mal so neues Futter geben, kann zu bösen Verdauungsproblemen führen. Kannst du deine Nachbarn nicht fragen?
Zu Discounter-Futter kann ich nix sagen, da meiner diese alle nicht verträgt. Wir füttern z.Z. BonaVentura Hypo-Allergenic.
LG
Yvonne

von Jägerin am 15. Juni 2009 14:35
Finde auch, dass das Futter nicht gewechselt werden sollte. Der Hund hat evtl. durch die Umstellung (Frauchen weg, neues, vorübergehendes Heim) Stress. Da wäre jetzt ein Futterwechsel nicht sinnvoll.

Wenn es nicht anders geht (der Hund wirds überleben smiling smiley), dann solltest du jetzt schon beginnen mit dem neuen Futter und dann step by step immer mehr davon dem alten Futter zufügen. Also von einem auf den anderen Tag sollte nie gewechselt werden.
Ich will jetzt nicht jedes Futter vom Discounter gleich verfluchen. Ich persönlich lege aber schon einen gewissen Wert auf das Hundefutter und würde dir eher ein Futter vom Fachgeschäft empfehlen. So z.B. von Fressnapf, dort bekommst du gutes Futter zu einem normalen Preis.

von Marianne am 15. Juni 2009 15:21
Hallo,
vielen Dank euch beiden, hätte ich echt nicht gedacht das ein Futterwechsel so schlecht sein kann. Dachte eher es wäre mal eine tolle Abwechslung für den Hund eye rolling smiley. Ich habe aber gerade noch etwas von dem alten Futter im Keller gefunden :-) Ich hoffe das reicht bis es Ihr wieder besser geht.

Yvonne: dieses BonaVentura Hypo-Allergenic in welchem Geschäft kann man das denn kaufen oder gibts das nur online zu bestellen? Was findest Du besonders gut an dem Futter? Laie und keine Ahnung hat *lächelt*

von Frieda am 15. Juni 2009 17:34
Huhu,

also man sollte das Futter wirklich nicht einfach so umstellen. Wobei mein komischer Hund Futterumstellungen relativ gut mitmacht und dann aus mir unerfindlichen Gründen immer mal mit Durchfall reagiert. Man sollte aber nicht wechseln, wenn der Hund das Futter gut verträgt und auch sonst alles ok ist.

Billiges Futter würde ich mit meinem Wissen von heute nicht mehr verfüttern. Klar mag der Hund das erstmal vertragen, aber wer weiß was sich da so für Folgeerkrankungen daraus ergeben. (Vielleicht sind die zwei Jahre Billigfutter auch an den Krankheiten meines Hundes Schuld???... Wer weiß das schon.) Lieber ordentliches Futter (wobei ich das auch noch nicht bei Fressnapf und Co gefunden habe) kaufen und dem Hund was gutes tun. Meistens braucht der Hund von dem Futter dann auch deutlich weniger als von dem Billigzeug.

Achso das BonaVentura gibt es nur über Händler. Die bringen das dann direkt nach Hause. Habe ich auch eine ganze Zeit gefüttert, bis mein Hund es nicht mehr vertragen hat, wobei mir das Hypoallergenic viel zu teuer ist.

LG Frieda

von Yvonne & Ari am 15. Juni 2009 17:44
Hallo Marianne,
mein Ari hat ziemlich viele Allergien. Eigentlich reagiert er auf fast alles, was so im Futter vorkommt. *stöhn* BonaVentura finde ich gut, da es sehr wenige/somit überschaubare Inhaltsstoffe enthält. Ich dachte anfangs auch, dass dieses Futter mit über 50,-- € pro Sack extrem teuer ist. Aber ich komme 2 Monate damit hin, somit ist es für mich eigentlich ein relativ günstiges Futter. winking smiley
Wer keine Vertreter im Haus haben möchte, kann es inzwischen auch hier bestellen: [www.animals-favorit.de]
LG
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erziehung eines Rottweilers

    : Kann man einen Rottweiler zu einem Famielienhund erziehen und wenn ja wie : Natürlich funktioniert ...

  • Alaskan Malamut im Tierheim

    Hallo Yvonne Es ist ja nun schon so dass die meisten Schlittenhunde einen echten "Zug- Zwang" haben. ...

  • Zwei RH

    :Hallo Kaya! Da haben wir uns wahrscheinlich einfach nur falsch gelesen! Grüße Edith

  • Danke Klaus

    Huhu, was mir auffällt, was auch Liesel schon bemerkt hat, die ganzen alten User sind einfach weg... ...

  • Welpe auf langer Autofahrt.

    Hallo Nicole! Die Züchterin von meinem Welpen ist mit dem ganzen Haufen ab und zu mal im Auto zu ...

  • Welche Rasse wandert,schwimmt, beschützt

    Hallo Beatrice, wir haben einen Österreichischen Pinscher. : Ich suche also eine Rasse, die; : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren