Wieviel Leute Barfen" eigentlich?" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wieviel Leute Barfen" eigentlich?"

von Melli(YCH) am 24. Februar 2002 17:28

Hallo Tanja,

:Wenn ich Huehnerhaelse u. Rinderrippen kaufe werde ich dauernd gefragt ob ich Suppe koche. Am Anfang sagte ich noch "Ne, das ist fuer'n Hund" (da wurde ich dann vom Verkaeufer mitleidig angeschaut, als ob ich mir kein Fefu leisten koennte), aber mittlerweile ist mir das auch zu bloed und ich sag' einfach ja und hab' meine Ruhe.


...*lol* genauso ist es mir auch schon sehr oft ergangen *nerv* und auch ich halte jetzt meinen Mund bzw. lasse die Verkäufer in dem Glauben, dass ich damit Suppe kochen will...bin immer nur noch am nicken :-)!

Viele Grüße, Melli & Wolf

von JanaL+P(YCH) am 24. Februar 2002 17:40

Hallo Sabine,

Erhebungen gibt es da wohl nicht. In meinem Bekanntenkreis habe ich drei BARFer, etwa 10 Leute, die mal frisch füttern, mal trocken (dann aber meist hochwertiges Trockenfutter), sehr sehr viele, die immer noch an Royal Canin und Eukanuba festhalten (denn genau diese Sorten werden in der Zoohandlung empfehlen - und man will ja nur das Beste für den Hund) und dann kenne ich noch einen ganzen Haufen Leute, die Chappy-Dosen oder BALDO (von Aldi) verfüttern, weil "der Hund nichts anderes annimmt".

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Herbert(YCH) am 24. Februar 2002 18:12

Wenn man sich die Futtertest der Tierärztlichen Uni Hannover ansieht (kam erst vor kurzem ein Bericht bei "Tiere suchen"winking smiley, dann ist das für die Futtermittelindustrie wirklich ein Armutszeugnis.

Liebe Annette,
über diesen Bericht (TIHO Hannover) und einige Aussagen, die da kamen, habe ich nur noch gestaunt. Die letzen 4 Worte Deines Textes oben - genau so !
Gruß
Herbert

von Kurt G.(YCH) am 24. Februar 2002 18:31

Hallo Annette,

sag mir bitte, wo und wie ich diese Aussagen der
Tierärztlichen Hochschule finde.

Freundlichen Gruß

Kurt G.

von Michaela + Dwayney(YCH) am 24. Februar 2002 20:01

Hallo Sabine,

Ich barfe meinen Hund und meine Kater. Getreide gibt es nicht, weil Dwayney davon Durchfall bekommt, aber Milchprodukte.

Durch das Usenet hab ich noch 6 barfende Hunde in der Gegend kennengelernt und habe selbst 2 'bekehrt', die wiederrum haben mind. 1 fremden Hund den Genuss des Barfens beschehrt.

Im allgemeinen wird jedoch FeFu gegeben. Meist das billigste das man so findet. Auf dem Hundeplatz hab ich am Samstag gehört, der Hund bekommt ein TroFu mit viel Getreide und mittags noch Gemüse mit Reis - ich dachte, der Arme, wird noch Hasenzähnchen bekommen. Sagen tu ich nix, nur wenn die Leute mich fragen (so auch bei den 2 Bekehrten...).

Viele Grüße,

Michaela

von Gabriela2(YCH) am 24. Februar 2002 20:43

Der Tierarzt, zu dem wir damals gingen, sagte, das sei viel besser als das gekaufte Zeug
:

Hi Katrin!

Einen solchen TA habe ich noch nie getroffen. Nur leider solche, die immer nur ganz bestimmte Sorten von TroFu empfehlen, während natürlich alle anderen Sorten superschlecht sind... und selbst kochen- bloß nicht! Liebe Grüße Gabriela2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bach-Blüten und Tierarzt

    : Hallo Sonja! : Hast Du denn überhaupt mit dem Tierarzt über das Thema gesprochen? Ich hab ihm ...

  • Berner Sennenhund od. Schweizer?

    : Hallo Sabine, ich kenne einige Berner und eine GSS Hündin. Bei uns im Dorf lebte einige Jahre eine ...

  • Möchte jemand mehr?

    Hallo Antje, : Mir soll's ja egal sein, wo und wie sich Herr Hauke seine Vierbeiner beschafft. Ich ...

  • Urlaub mit Zwei Hunden

    Hey Doris, wir machen immer in Menzenschwand (Nähe St. Blasien / Schluchsee) Urlaub. Der Ort ist ...

  • welpe frisst alles....

    Hallo Steffi, in dem Alter hat mein Hund seine erste angegammelte Maus gefressen und war 2 Woche lang ...

  • Fährtenhund

    Hallo Bettina! Ich bin zwar nicht Sarah, habe aber trotzdem eine Frage: Ich faehrte schon seit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren