Trockenfutter - nicht aus ausgewogen!!? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter - nicht aus ausgewogen!!?

von Marlene(YCH) am 19. Januar 2000 12:18

Hall Lilo,
: Ich kann dir noch eine weitere Hundefuttermarke nennen, die sogar bis zu 39% Fleischanteil hat. Das Futter heisst MASTERY bzw. Excellence und kommt aus Frankreich. Es ist neu in Oesterreich, der Schweiz und Deutschland erhältlich. Dieses Futter besteht nicht aus den üblichen Kroketts sondern ist durch eine neue und einzigartige Herstellungsmethode zerlegt in die einzelnen Inhaltsstoffe.

Kannst du mir vielleicht eine Adresse mitteilen,
wo man mehr erfahren kann.
Weitere Zusammensetzung, genaue Fleischquelle, Konservierung usw.
Handelt es sich bei dem Fleischanteil frisches oder getrocknetes Fleisch.

Viele Grüße
Marlene



von Lilo(YCH) am 19. Januar 2000 18:28

Guten Abend Marlene

Mail mir bitte Deine FAX-Nr., dann schicke ich dir
die Unterlagen. Aus welchem Land bist du denn?

Gruss
Lilo

von Marlene(YCH) am 19. Januar 2000 18:42

Hallo Lilo,

leider habe ich kein Fax.
Vielleicht kannst du mir die wichtigsten Info´s zumailen.
Ich wohne in Deutschland. ( Rhein-Main-Gebiet)

Dankende Grüsse
Marlene



von Kathi(YCH) am 24. Januar 2000 07:08

Hallo Lilo,

natürlich bin ich SEHR interessiert.
Wo kann man mehr Informationen bekommen?
Hast Du eine Adresse oder Telefon-Nr. (für Deutschland)?

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 24. Januar 2000 08:38

Hallo Marlene,

habe mir gerade die französische Site von "Mastery" angesehen (www.jolyndog.com(cyberdog/doginter.htm). Mein Französisch ist zwar noch mieser als mein Englisch aber zum lesen der Zutatenliste reicht es gerade.

ALLE Mastery-Sorten enthalten BHA UND BHT!!
Außerdem ist die Haupteiweißquelle Maisgluten. Danach folgen weitere Getreidearten.
Ich Frage mich wie da ein Fleischanteil von bis zu 39% entstehen kann.
Aufgrund der Konservierung kommt dieses Futter meinen Hunden NIEMALS in den Napf.

liebe urlaubsentspannte Grüße
Kathi

von Olaf(YCH) am 26. Januar 2000 09:28

: Hallo Olaf,
:
: : Nanana das glaube ich aber nicht ganz, denn auch die von Dir : erwaehnten 30% Fleisch in den Futtermitteln wage ich ernsthaft zu : bezweifeln.

Ich brauche im Gegensatz zu andern "Fachleuten " keinen Beweis schuldig zu bleiben. Wie
ich sehe interssiest Du Dich auch aber das Handwerkszeug dazu fehlt Dir. Das ist das was man an den Seminaren lernen kann.
Die naechsten drei in diesem Jahr sind aber schon ausgebucht. Darum bitte ich Dich um Verstaendnis.

Die von Dir erwaehnten freien ... kosten auf dem Deutschn Markt als Fachbuecher immerhin 600,- DM und die dort angegebenen Sachen erfaehrst Du nur in Bibliotheken. Aber Kathi, ich freue mich immer, wenn ich noch was dazulernen kann.
Empfehle mir was und ich empfehle Dir was.
: Ich glaube kaum das Du mehr vermitteln kannst als die Amerikaner bisher herausgefunden und veröffentlicht haben. ::::Auuch in Amerika und im Internet ist nicht alles GOLD was glaenzt.

Gruss Olaf

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren