Treibball :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Treibball

von Nikesch am 18. August 2007 14:32
Niki ist von der neuen Sportart absolut begeistert!
Stil und Balltechnik sind doch schon ganz ordentlich winking smiley

von stoeri am 18. August 2007 17:59
Hallo Nikesch

ist eine interessante Sache.

Wie hast Du begonnen?
Ich habe meinem Oldi immer Guddis unter den Ball gelegt, jetzt gebe ich sie ihm nur noch wenn er mit der Nase geschupst hat.

Weiter bin ich noch nicht.

von Nikesch am 18. August 2007 20:34
Hallo Erika
Ich arbeite mit dem Klicker und Niki hat rasch begriffen, dass sie den Ball irgendwie zu mir treiben muss.
Allerdings klappt das noch nicht immer und wenns nicht grad so funktioniert, wie sie es gerne möchte, wird noch ab und zu gebellt.
Grüssli Petra

von stoeri am 19. August 2007 05:49
Hallo Nikesch

mein Oldi Ricky bellt nicht er ist auch schon 11 1/2 Jahre alt und er ist mehr dem Guddi hinterher als zu arbeiten.

ABER mein Lux (13 Mon. belgischer Schäferhund Arbeitstervueren) der würde mit dem Ball durchgehen.

Ich kann da nicht zu lange arbeiten mit ihm denn dann muß ich so lachen das ich ihn nicht ruhig arbeiten kann.

von cathy am 20. August 2007 06:28


hier unser Border Collie beim Treibball. Wir betreiben Treibball seit ca. 1.5 Jahren und es macht unserem BC super Spass 8 Bälle ins Tor zu treiben.

von Jägerin am 20. August 2007 06:47
Hi Cathy

Es coools Föteli winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren