Ideen gesucht ! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ideen gesucht !

von Steffi(YCH) am 11. Mai 2000 10:31

Hallo an alle,

Wie haben in unserem Verein viele aktive Jugendliche und möchten mit diesen eine eigene "Nachtübung" veranstalten. Es soll einem Spaziergang mit Hund ähneln mit kleinen Übungen dazwischen. Der Spass soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Darum suchen wir nach Ideen, was man mit den Kids auf der Strecke so machen könnte.

Ich freue mich schon auf die Antworten.

Ciao Steffi

von Susanne(YCH) am 11. Mai 2000 11:06

: Hallo Steffi,
Ich habe mir vor kurzem das Buch "Abwechslung im Hundetrainig" gekauft das kann ich Die nur wärmstens empfehlen, darin findest Du bestimmt genug Anregungen für Übungen bei Eurer Nachtwanderung
Viele Grüsse, und viel Spaß Susanne:

von Patrick(YCH) am 11. Mai 2000 16:16

Hallo Susanne
Wäre toll wenn Du die ISBN-Nummer und den Verlag des Buches "Abwechslung im Hundetrainig" nennen könntest. Bin auch an der Planung einer Nachtübung bei unserem Hundeklub.
besten dank im voraus.
Viele Grüsse
Patrick

von Susanne(YCH) am 12. Mai 2000 08:16

: Hallo Steffi, hallo Patrick,
: Der Titel des Buches lautet: Abwechslung im Hundetraining, die Autorinnen sind: Monika Schaal und Ursula Thumm, erschienen ist es im
Ulmer Verlag, ISBN 3-8001-7462-6
Viele Grüsse Susanne

von patrick(YCH) am 12. Mai 2000 09:41

Hallo Susanne
besten Dank für die prompte Antwort.
bis irgendwann wieder im forum

viele Grüsse
Patrick

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cairn Terrier?

    Hallo Heike, ich nochmal, ich wollte das nochmal öffentlich klarstellen. Ich wollte nie die Züchterin ...

  • Folgeschäden von Teletakt

    hei daß ein schreck ales in richtung krankheit lenken kann, ist mir jetzt doch zu lapidar. hoffentlich ...

  • Welche Rasse passt zu mir?

    : Hallo, : aber fuer einen Labrador reicht der Platz??? Entschuldige bitte, aber Du weisst nicht mal, ...

  • Kangal

    : Hallo Liebe Leute, : : seit doch nicht so naiv. : : Ich habe folgende Welpen gesehen vor 3 Wochen ...

  • Re:

    Liebe Tierheimmitarbeiter, es gibt noch eine Alternative zum Halti, den Schleifenmaulkorb (auch nicht ...

  • Rückenschmerzen!

    Hallo Melanie Nein mein Tierarzt hat ihn gar nicht geröngt, er hat ihm ein Hinterbein nach dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren