Vermiculite D6 :: Gesundheit & Hund

Vermiculite D6

von gudrun(YCH) am 15. Juli 1999 08:45

Einen schönen guten Tag,
ich konnte leider im Archiv zu Vermiculite D6 nichts finden, obwohl ich meine, es schon mal hier im Forum gelesen zu haben. Letzte Woche waren wir bei einem Bernerzüchter, der den Käufern seiner Welpen empfiehlt, in der Wachstumsphase eine Kur (200 Tabletten) mit diesem Homöopathischen Präperat durchzuführen. Die Züchterin empahl uns, daß auch bei unserem Nico zu machen (ED, HD). Sie hätte schon einmal einen recht schweren HD-Befund damit "korrigieren" können. Da mir diese Züchterin sowieso etwas "dubios" erschien -als ich gefragt habe, wieviele erwachsene Berner sie hat, müßte sie erst durchzählen, gebe ich nicht allzuviel auf ihre Meinung. Mich würde aber eure Meinung zu diesem "Medikament" interessieren. Ich bin heute abend sowieso bei unserem Tierarzt und werde ihn ebenfalls fragen. Unser Nico bekommt im Moment CANOSAN und wir sind mit der momentanen Situation gut zufrieden.

Kennt jemand von euch Vermiculite D6?
Hebt es die Wirkung von Canosan auf?

Lieben Gruß
Gudrun

von Juliane(YCH) am 15. Juli 1999 09:57

Hallo, Gudrun!
Ich kenne Vermiculite und habe es meiner Hündin während der Wachstumszeit gegeben, aber nur, weil sie hinkte(da hat es gut geholfen). Ich persönlich würde es nicht vorbeugend geben.
Dass man damit einen schweren HD-Befund korrigieren kann, glaube ich nicht. So viel ich weiss, regelt Vermiculite den Kalkhaushalt im Knochen.
Wenn Du Deinen Tierarzt gefragt hast, wäre es nett, wenn Du mal schreibst, was er dazu meint.
Gruss, Juliane

von Wolf Peter(YCH) am 15. Juli 1999 10:20

Hallo Gudrun !

Du kannst beide Mittel gleichzeitig verabreichen !

Vorbeugend bringt das Mittel gar nicht. Weiß aus eigene Erfahrung.

Bei schweren HD, wenn der Hund Probleme hat, kann das Mittel 6 Wochen

lang verabreicht werden 3 x 1 am Tag. Röntgenologish kann man keine

Besserung festellen, aber der Hund kann sich unter Umständen

beschwerdenfrei bewegen !

Ciao und gute Besserung Wolf Peter


von Andreas Groß(YCH) am 10. Oktober 1999 19:05

: Einen schönen guten Tag,
: ich konnte leider im Archiv zu Vermiculite D6 nichts finden, obwohl ich meine, es schon mal hier im Forum gelesen zu haben. Letzte Woche waren wir bei einem Bernerzüchter, der den Käufern seiner Welpen empfiehlt, in der Wachstumsphase eine Kur (200 Tabletten) mit diesem Homöopathischen Präperat durchzuführen. Die Züchterin empahl uns, daß auch bei unserem Nico zu machen (ED, HD). Sie hätte schon einmal einen recht schweren HD-Befund damit "korrigieren" können. Da mir diese Züchterin sowieso etwas "dubios" erschien -als ich gefragt habe, wieviele erwachsene Berner sie hat, müßte sie erst durchzählen, gebe ich nicht allzuviel auf ihre Meinung. Mich würde aber eure Meinung zu diesem "Medikament" interessieren. Ich bin heute abend sowieso bei unserem Tierarzt und werde ihn ebenfalls fragen. Unser Nico bekommt im Moment CANOSAN und wir sind mit der momentanen Situation gut zufrieden.
:
: Kennt jemand von euch Vermiculite D6?
: Hebt es die Wirkung von Canosan auf?
:
: Lieben Gruß
: Gudrun

von Andreas Groß(YCH) am 10. Oktober 1999 19:22

: : Einen schönen guten Tag,
: : Vermikulite ist ein Stein aus Australien.
Daraus wird ein Präparat von der Fa. Staufen-Pharma Göppingen
hergestellt. Erhältlich nur über Holland von der Fa. Holomed.
Ich selbst verwende dieses Mittel in meiner Praxis.
Für weitere Fragen bin ich gerne bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Andrteas Groß, Heilpraktiker, München, Tel.: 089-6149156



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren