Übergewicht :: Gesundheit & Hund

Übergewicht

von Carmen(YCH) am 16. April 2002 18:36

Hallo!

Gibt es ein Hundefutter, das bei Übergewicht (also eine light-Version) zu empfehlen ist?

Mfg Carmen

von Kathi(YCH) am 16. April 2002 18:44

Hi Carmen,

die beste Diät ist FDH (Friss die Hälfte) und ordentlich Bewegung.
Fertigdiäten versprechen viel und halten wenig - weiß ich aus leidiger eigener Erfahrung an meiner Hündin ;-(
Du kannst auch 10-15% des jetzigen Futters durch gekochten Reis ersetzen. Ganz wichtig: KEINE Schweineohren, Ochsenziemer usw. Das sind reine Kalorienbomemben da sehr fett.

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 16. April 2002 19:04

: Du kannst auch 10-15% des jetzigen Futters durch gekochten Reis ersetzen.

ne, besser nicht. Reis hat viele kalorien. Möhrengemüse ist viel besser.


Ganz wichtig: KEINE Schweineohren, Ochsenziemer usw. Das sind reine Kalorienbomemben da sehr fett.

Genau

Grüße
Sylle
:
: Gruß
: Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • trenngitter im haus

    Hallo Pat Habe da einen ganz interessanten Link (siehe unten), in dem die verschiedenen Modelle in ...

  • Schweineschmalz

    Hi! ich habe es mal über einen kurzen Zeitraum gefüttert, um meinen Hund etwas zu "mästen" ;) Hat auch ...

  • Hundewurst ?

    Ich glaube das ist wirklich wie Dosenfutter. Die Qualität ist dann wahrscheinlich abhängig vom ...

  • Schadensersatz für getötete Katze

    Hallo Frank, folgendes ist meiner Arbeitskollegin passiert: Schäferhund lief seinem Besitzer davon, ...

  • Deutscher Pinscher

    : : Die der Link auf die Beschreibung des DP ist super und treffen muß natürlich "treffend" heißen ...

  • Brustgeschirr

    Hallo Andreas, : Wer kann konkrete Produkt- und Herstellerempfehlungen geben? ich habe Dir unter der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren