Hundegeschirr gesucht :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundegeschirr gesucht

von Elli & Pina(YCH) am 29. Juli 2001 17:29

Hallo,

ich habe am Wochenende an einer Ridgeback-Hündin ein Geschirr gesehen, das mich sehr interessieren würde. Und zwar ging es vorne über die Brust und um den Bauch, hatte eine Verbindung zwischen den Schulterblättern aber keine Verbindung zwischen den Vorderläufen. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dieses Geschirr schon mal an nordischen Schlittenhunden bei einem Fernsehbericht gesehen zu haben.

Versteht man meine Beschreibung und kann mir jemand helfen mit einer Bezugsadresse evtl. Versand für Schlittenhunde o.ä., am liebsten wäre mir eine Internetadresse

Danke und Grüsse
Elli & Pina - total kaputt zurück vom Hündeführerscheinseminar

von Eva und Rio(YCH) am 29. Juli 2001 17:35

Hallo Elli,
ich kenne nur ein Geschirr, daß nicht zwischen den Vorderläufen durchgeht, und das ist das "Dressyr-Geschirr" von Sabro. Rio hatte so eins, weil sie das "Gebamsel" zwischen den Beinen nicht sonderlich mag, es saß klasse und rutschte auch nicht so furchtbar- leider hat Frauchen es im Urlaub liegen gelassen und auf Nachfrage war es schon verschwunden yawning smiley(
Naja, ich werde mir wohl als Belohnung nach den Klausuren wieder eins "leisten"- woran liegt es eigentlich, daß alle Belohnungen für mich irgendwie doch für das Hundetier sind? *ggg*
Du könntest mal unter www.sabro.de schauen, die Geschirre gibt es in Leder und in Nylon mit Reflektoren.
Mit Schlitten-Hundebedarf kann ich leider nicht dienen...
Liebe Grüße,
Eva & Rio

von Syriebille(YCH) am 29. Juli 2001 18:15

Hallo Elli,
wie Eva denke ich, daß es das geschirr von Sabro ist. Unsere Gordon-Hündin hatte es zum Shluß, weil sie taub war und ich sie öfter mal ganz schnell kontrollieren mußte (Straße oder so). Ich fand es so prima, daß nun auch meine beiden Briard-Hündinnen eins haben, wenn wir mal in der Stadt sind. Zum ziehen eignet es sich aber nicht gut! Dafür sind die "echten" Schlittenhundegeschirre besser (X-back haben wir).

Wenn Du möchtest, kann ich Dir Fila's Geschirr zum halben Preis überlassen, es ist frisch gewaschen, daher wie neu und es hat im Katalog die Nummer 20.0330, d.h. schwarzes Nylon mit Reflexstreifen für Brustumfang 74 - 80 cm. Wenn Du Interesse hast... Fila lebt nicht mehr und für die beiden anderen ist es zu klein.

Sonntägliche Grüße aus der Warteposition für die angesagten Gewitter ...
Sybille

von Katja + Indy(YCH) am 29. Juli 2001 18:44

Hallo Sybille!

....sollte Elli kein Interesse haben oder es nicht die richtige Größe sein... Ich wollte meinem Wauz gerade just jenes Geschirr bestellen! Allerdings hätte ich schon gedacht, daß mein Hovirüde mehr Brustumfang hat als eine Gordondame (komme auch 78cm) - ist ja nicht so wie bei den Menschen ;-) Ich muß wohl einen Bonsai haben...

Gewitter-war-hier-gestern-schon-Grüße,

Katja und Indy, der bis dato nur ein Schlittenhundlastengeschirr hat und jetzt mal eins für's Joggen "braucht"

von Nathaly & Nico(YCH) am 29. Juli 2001 18:52

Hallo Sybille!

Falls Elli kein Interesse hat: Nico und ich hätten Interesse!!! :-)))
(Wo ich mir doch schon so oft überlgt hab´, das gute Stück zu bestellen...)

Lieben Gruß!
Nathaly & Nico

von Wilma u. Arno(YCH) am 29. Juli 2001 20:00

Hallo Katja,

als ich das Geschirr für Arno bestellt habe, hat man mich von Sabro aus gefragt, welches Gewicht er ungefähr hat.
Allein der Brustumfang ist nicht entscheidend, besonders bei einem so kräftigen Hund wie einem Hovi bist Du mit der nächsten Größe wahrscheinlich besser bedient. Vielleicht kannst Du ja noch mal bei Sabro nachfragen, ich bin mit der Empfehlung doch eine Nummer größer zu nehmen als abgemessen sehr zufrieden,
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der oft für sein Geschirr bewundert wird)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren