dummer hund :: Hundeerziehung + Soziales

dummer hund

von aiko am 16. Februar 2007 17:35
hallo zusammen
der ausdruck "dummer hund"nur ein sprichwort???was meint ihr dazu???
lg aiko

von Anonymus am 16. Februar 2007 18:01
Hallo Aiko
das kenne ich gar nicht, nur dummer Esel, dumme Sau, dumme Gans und blöde Kuh.... das haben die schlauen Tierchen auch nicht verdient!
Es gibt keine dummen, blöden Tiere, dummen Hunde- nur dumme Menschen
Gruß Nina

von Anonymus am 17. Februar 2007 06:13
Hallo!

Ich habe mal von einem Experiment gehört:

Zwei Lehrer bekamen zwei verschiedene Klassen zugeteilt.

Dem ersten Lehrer wurde gesagt, in seiner Klasse seien ausschließlich Kinder mit geringem Intelligenzquotienten und großen Lernschwierigkeiten.

Dem zweiten Lehrer wurde mitgeteilt, er habe die Klasse mit den hochbegabten Kindern bekommen.

In Wirklichkeit hatten beide Lehrer ganz normale Schulklassen bekommen, weder extrem begabte Kinder noch "schlichte" Kinder.

Die Klasse des ersten Lehrers lernte bei seinen Methoden nicht sonderlich gut. Das fand der aber nicht weiter erstaunlich, da er ja davon ausging, dass diese Kinder sowieso Lernschwierigkeiten hatten. Also konnte es ja nicht an ihm und seinen Methoden liegen.

Die angeblich hochbegabten Kinder lernten bei Lehrer Nummer zwei zunächst auch nicht so gut. Das fand dieser natürlich sehr erstaunlich, da er ja davon ausging, dass lauter kleine Intelligenzbestien vor ihm sitzen. Er war sich schnell darüber im Klaren, dass es dann ja nur an seiner Methode des Unterrichtes liegen konnte. Daraufhin überdachte er seine Methoden immer wieder aufs Neue, bis er die richtige Methode gefunden hatte, bei der seine Schüler mit Spaß bei der Sache waren und schnell Fortschritte machten.


Ich finde, dass lässt sich super vom Kind auf die Hundeerziehung übertragen. Kein Hund ist dumm, stur, faul, oder lernresistent - wir haben dann eben nur noch nicht die richtige Methode gefunden, ihn zu motivieren.

Liebe Grüße
Birgit

von wolfin am 17. Februar 2007 15:36
dummer hund :-o
nö das kann ich gar nicht sagen, warum werden tiere immer noch als blöde hingestellt :-|
wir menschen können vieles von ihnen lernen..............

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren