Hundeschulen - was sind Eure Erfahrungen? :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschulen - was sind Eure Erfahrungen?

von Cabal am 02. März 2008 22:30
@Shiva
Sorry, ich weiss wovon ich rede. In der ersten Hundeschule wo ich war, liefen die Hunde genau so. Und zwar wurde dies mit sehr starkem Druck erreicht. Das heisst, die Hunde wurden gezwungen. Spielt man mit dem Hund, wenn er dann das Gewünschte gezeigt hat, hast Du neben Dir einen wedelnden Hund, der nicht weiss, wann wieder der Hammer von oben kommt. Und ich kann bei diesen Videos beim besten Willen keinen freudig arbeitenden Hund sehen. Das Übliche kann auf verschiedene Weise erreicht werden. Dort siehst Du nur das Endergebnis.

Cabal

von Anonymus am 03. März 2008 06:20
Hmmm, bist Du Dir da sicher? Es gibt Methoden und Methoden. Es gibt Hundeausbildner und Hundeausbildner, es gibt Hundeplätze und Hundeplätze.
Du darfst hier deine Erfahrungen ( sehr starker Druck) nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Es gibt sehr wohl Hunde die eine UO freudig laufen und denen man das auch ohne sehr starken Druck gelernt hat. ( mit Futtertreiben z.B.)

Bis dann
Shiva

von martin am 03. März 2008 08:18
Hallo Heinrich,

Quote :
Original geschrieben von HST

[www.top-dog.at]
Kann mir einer etwas über diese erzählen?
Mach dir selbst ein Bild durch die Diskussionsbeiträge im Forum
Wuff

martin

von HST am 03. März 2008 08:46
Dank dir martin!

Ein at. kollege hat mich auf die seite aufmerksam gemacht, er will mal mit seinen yearlings so um die 10 dort hingehen,
weil er die info hatte...
Die machen alles über Motivation OHNE Zwang
und das auch noch OHNE leine!


Na dann... dachte ich mir....!

Es wird eben überall nur mit wasser AB-gekocht...mal mit salz ...mal ohne!

Mfg
HST

von Cabal am 03. März 2008 22:10
Quote :
Original geschrieben von martin
Mach dir selbst ein Bild durch die Diskussionsbeiträge im Forum
Wuff

martin
Wollte dort auch nachsehen, nur ich find dort grad nix über diese Hundeschule. Bin ich blind oder einfach nur zu blond??

Cabal

von Klaus am 03. März 2008 23:42
Quote :
Bei Zeit stelle ich Dir ein Video ein wo du militärische Drill siehst, bei Hund und Mensch!
Ja, stell das doch rein, würd mich sehr interessieren.

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren