Respekt :: Hundeerziehung + Soziales

Respekt

von Hieke H.(YCH) am 19. Februar 2002 19:13

Hi Kathi,
ich musste nun wirklich lachen.
Meggie müsste ich auch die Rute brechen oder gleich den ganzen Hund?
Ne,ne! Dann kämpfe ich lieber mit dem ganzen Unsinn, den dieser Hund immer macht.
Heike

von Heike H.(YCH) am 19. Februar 2002 19:23

Hi Dieter,
jetzt zeige mir den Beagle, der NICHT mit steil aufgerichteter Rute durchs Leben schreitet!!!
Und dann gleich den Dackel, der bei Platz in sich zusammenbricht.
Kann es sein, dass Deine Favoriten DHS sind?
Dieses Zusammenbrechen habe ich oft auf DHS-Plaätzen gesehen. Und es war nicht immer ein Respektverdienender Hundeführer.
Du magst recht haben, dass es zu viele unerzogene Hunde gibt, aber Dein Beitrag spricht nicht für viel Kompetenz. Tut mir leid, so sehe ich das.
Gruss Heike

von Danny(YCH) am 19. Februar 2002 19:32

Hallo Dieter,

mein Hund macht das alles, incl.zusammenbrechen wenn ich Platz sage.
Allerdings mußte ich während der Sturm und Drangzeit schon mal
brüllen um mir Gehör zu verschaffen.

Viele Grüße
Danny


von Kathi(YCH) am 19. Februar 2002 19:31

Hallo Heike,

: ich musste nun wirklich lachen.

das war ernst gemeint *g*
Was mache ich mit einem Hund, der seine Rute im Ruhezustand über den Rücken gerollt hält, damit er mit hängender Rute respektvoll um mich herumschleicht?
Meine Hunde sind absolut gesellschaftfähig - sowohl im Haus als auch im Freien. Sie sind nicht auufsässig oder versuchen mich zu dominieren. Warum sollen sie dann PLATZ machen wie ein Klappmesser und untertänigst mit der Rute ihren Bauch kitzeln?
Unsere Symbiose funktioniert auch ohne :-)

Grüße
Kathi

von esme(YCH) am 19. Februar 2002 19:36

Hallo Dieter
Hm hast Du mal den Ausspruch gehört. Jeder bekommt den HUnd den er Verdient ? oder Wie der Herr so des Gescherr?
Da sit etwas sehr wares drann. Hunde "hören" nur wenn der Mensch es ihnen Schmackhaft macht und jeder hat andere Prioritäten. Der eine will das sein Hund zusammenklappt auf Platz, der nächste das er sich zügig hinlegt undder übernächste dem Reichts wenn er sich spätestens nach dem dritten mal hinlegt. Uns so machen es die Hunde dann. Bestes Beisopiel mein Männe. Ich lege wert auf ein zügiges Platz allerdings habe ich nix dagegen wenn Hundi erst noch an der Pfütze vorbeigeht ;-) Männe reichts das hundi sich legt. Du wirst immer den Unterschied sehen wer was gesagt hat. Ich erwarte das sie Joggern und Radfahrern weitgehends selbständig Ausweicht tut sie auch bei mir ;-)
Übrigens kenne ich einige Hunde die hören auf dem Platz wie eine Eins aber drausen oh weh denen möchte ich nicht begegnen beim gassie.
Tschüß Esme
P.S. Deren Hund auch völlig respektslos auf dem Sof liegt. ;-)

von Dogman(YCH) am 19. Februar 2002 19:46

Hallo Ute


: BELOHNUNG ist für GEZEIGTES Verhalten.
:
: BESTECHUNG will Verhalten BEWIRKEN.
:
: Der schmale Pfad, den viele Hundehalter und Ausbilder leider nicht zu unterscheiden wissen.

Wahre Worte :-)

Gruss Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Perro

    : Hallo, : ich bin immer noch auf der Suche nach knackigen Flocken, zu mischen unter Dosen- oder ...

  • Cauda Equina - OP und danach?

    Nochmal hallo Gundula, hatte vergessen zu erwähnen, daß meine Kleine 10 Tage Rimaldyl bekam und nach ...

  • Erfahrung mit Goldakupunktur?

    Hallo Claudia Warum habt ihr euch für die GI entschieden und nicht für eine Laminektomie? Ich frage, ...

  • Markus Mühle, Mera Dog oder Nutro?

    : Markenbezogene Ratschläge werden da kaum helfen, : Tschüß : Stefan Dem kann ich zustimmen - unsere ...

  • wer bereut es.

    Hallo Liliana, unsere beiden wurden durch die Freundschaft von meinem Mann und mir zum "Hundepaar". ...

  • Ochsenschwanz

    : Hallo, : das ist ja witzig, warum saß er erst zwei Stunden davor????? *g* : Er wußte nicht, was er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren