Hund mit in Center Parcs? :: Urlaub mit Hund

Hund mit in Center Parcs?

von Simone(YCH) am 19. August 2002 11:13

Hallo,

wir fahren im November in Center Parcs für 5 Tage. Nun stellt sich die Frage, ob wir Hundi mitnehmen oder lieber wohlbehütet bei den Schwiegis lassen. Er hätte es dort sehr gut den mein Schwiegervater liebt Hunde und beschäftigt sich dann aúch den ganzen Tag mit ihm.
Nur ist es so, daß unser kleiner sehr auf mich fixiert ist (solange wir im Haus sind;-)). Wir hatten ihn schonmal bei den Schwiegis und da hat er einen Tag lang nix gefressen.
In Center Parcs hält man sich aber doch die meiste Zeit im Market Dome (die Glaskuppel, unter der alles ist) auf´, und in diesem sind Hunde nicht erlaubt.
Was meint ihr also, ist es besser, den Hund gutbetreut zu Hause zu lassen, auch wenn er die Familie etwas vermisst, oder aber den Hund mitzunehmen, wobei er dann schon einige Stunden alleine im Bungalow verbringen müsste.

Danke für Eure Meinungen!

Viele Grüße Simone

von Anke mit Lucky(YCH) am 20. August 2002 16:35

Hallo,
wir haben unseren in gleicher Situation bei Bekannten gelassen, und die Bekannten haben ihre Hündin ebenfalls schon bei uns gelassen, als sie im CenterParcs waren...
Finde ich besser, als einen einsam evtl. vor sich hin winselnden Hund im Bungalow.
Außerdem sollen die Hunde in die dafür vorgesehenen Hundetoiletten schei..., aber welcher Hund macht das? Letzteres ließe sich natürlich regeln, indem man den Kot aufsammelt und wegschmeißt...
Aber unser "schlechtes Gewissen" war so geringer, als wenn Lucky immer wieder alleine gewesen wäre...
lg,
Anke mit Lucky

von Daniela(YCH) am 20. August 2002 22:03

Hallo!
Wir haben unsere Bernhardiner-Hündin nach Center Parcs mitgenommen und würden das jederzeit wieder tun. Sie hat sich im Bungalow schnell eingelebt, so dass wir sie (wie sie es von Zuhause auch kannte) mal ein paar Stunden alleine lassen konnten.
Allerdings haben wir nicht den ganzen Tag in der Halle verbracht, nach dem Schwimmen ist man müde und das Essen-Gehen war uns auf Dauer zu teuer, so dass wir viel "daheim" waren, mit Terrasse direkt am See. Das Videoprogramm war auch nicht übel...

Die Angestellten waren ausgesprochen freundlich auf Hunde zu sprechen, für Häufchen im Gelände bekommt man am Eingang Schippe und Beutel, und die Hundeklos sind eigentlich nur eingezäunte Flächen von 40x40 m, unser Hund hat sofort erkannt, worum es da ging, weil sie da auch von der Leine kam.

Unser Bungalow lag ziemlich am Rand des Geländes, so dass man nach ein paar Metern durch einen der Seiteneingänge gleich aus dem Gelände raus war und "ganz normal" Gassi gehen konnte.

Ich würd´s jederzeit wieder machen... wenns nicht so teuer wäre...

(Wenn Dein Hund allerdings randaliert in Deiner Abwesenheit, lass ihn besser daheim, man bekommt eine lange Liste mit Gegenständen, die einem so kaputt gehen könnten, und die Preise dazu; das Geld legt man dann passend in einen Beutel und wirft ihn am Ausgang ein. Also nix mit "erst mal die Versicherung fragen...".)

LG
Daniela

von Sandra(YCH) am 23. August 2002 07:26

Was meint ihr also, ist es besser, den Hund gutbetreut zu Hause zu lassen, auch wenn er die Familie etwas vermisst, oder aber den Hund mitzunehmen, wobei er dann schon einige Stunden alleine im Bungalow verbringen müsste.
----------------------------------------------------------------
hallo,
hatten unser füchslein schon 2x mit im center parc (in 2001 im center parc in belgien und dieses jahr im center parc bispinger heide). war überhaupt kein problem, muss aber dazu sagen das wir auch nie länger als 3 stunden im schwimmbad-bereich waren und kimba auch keine probleme mit dem alleine bleiben hat. essen waren wir dort nur 2x, haben ansonsten immer zu hause gekocht. ausser diesen ca. 3 stunden täglich alleinebleiben, hatte er uns ja ansonsten den ganzen tag und wir haben dann auch viele spaziergänge/wanderungen außerhalb des center parcs mit ihm unternommen.
die im parc eingerichteten hundetoiletten wollte er nicht benutzen, kann ich verstehen, grins ... aber es sollte ja für jeden hundebesitzer kein problem sein, die in der parc-anlage (wiesen, wegränder) hinterlassenen häufchen mit mitgeführten tüten zu entsorgen. da gibt es auch kein schimpfen der parc-mitarbeiter, die mich oft beim beseitigen "des übels" gesehen haben, da es ja ordentlich beseitigt wurde. schlimm sind die leute, die es in der anlage die hinterlassenschaften ihres hundes einfach liegen lassen (und da gibt es leider eine ganze menge von), was so unweigerlich dazu führt, das irgendwann mal, im center parc keine hunde mehr erlaubt sind.
würde jederzeit wieder mit einem hund in den center parc fahren, voraussetzung ist natürlich, das dieser mit dem zeitweiligen alleinelassen im bungalow zurechtkommt.
gruss
sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickerungeeigneter Hund.

    Hallo Frauke! : Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich schreib mal ein paar ...

  • Vergiftung? HILFE!

    Hallo Mark, der gelbe Schleim wird wohl Galle sein. Wie sind denn die Leberwerte? Schau mal unter www. ...

  • Fragen über Fragen.

    Hallo Christine, : es ist wohl auch die Kunst des Lehrenden, beim Lernen auf diese Dinge : zu ...

  • Gegenteil von Calming Signals

    Hallo Martina, alles klar, ich weiß jetzt, was du mit Beiseitedrohen meinst. : : Ist die ...

  • Sheperd's Whistle-Anleitung

    : : : : Sorry wenn ich nerve Tust Du nicht! Ich helfe gerne, wenn ich kann. : Hab ich noch nie von ...

  • Lachsöl - Bezugsquelle

    Moin Ralf, : Hast Du schon Erfahrung mit der Zufütterung von Öl? Ich bin für Ratschläge immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren