erziehung der nächsten generation :: Ungereimtes

erziehung der nächsten generation

von conny(YCH) am 05. Januar 2003 12:08

hallo leute,

heute muss ich mal mein herz ausschütten.

meine hündin (fast 13 jahre, airedale) und ich machten heute einen tollen spaziergang im schnee. hätte ganz toll sein können, wären wir nicht auf eine gruppe menschen und hunde getroffen. die hunde tobten mit kindern auf dem weg und auf der angrenzenden wiese. da aus einiger entfernung bereits zu erkennen war dass es sich über wiegend um jüngere hunde und welpen handelte, rief ich meine hündin zu mir und leinte sie an, da sie grade welpen nicht besonders mag und schon gar nicht zu mehreren. als ich dichter an die gruppe kam hörte ich jemanden rufen, "die hat ihren hund angeleint ruft mal euere hunde ran". ich schon hocherfreut, endlich mal vernünftige leute. doch leider weit gefehlt, die hunde liefen zwar zu ihren leuten aber keine mache anstalten sie auch bei sich zu behalten und schon kamen sie angeflitzt. na super, ich meine hündin ganz kurz und versucht die hunde von ihr weg zu halten, aber von den leuten keine andere reaktion als rufen.

wir haben uns dann zügig vom schauplatz entfernt und die hunde verloren auch schnell ihr interesse an uns. auf diskussionen mit solchen leuten habe ich echt keine lust mehr.

trotz des schönen wetters etwas gefrustet.

conny mit ihrer alten oma

von Geli & Willi(YCH) am 05. Januar 2003 13:56

Hallo,

tja, leider kein Einzelfall. Mir wäre es lieber gewesen, dieser Horde zu begegnen, als dem langhaarigen Mix von gestern. Keinerlei Anstalten der Leute, den Hund anzuleinen. Er stürmte wild kläffend auf meinen zu und machte wiederholte Scheinangriffe. Die Leute liefen weiter, als ginge sie das nix an, fühlten sich gar nicht angesprochen. Das war sicher kein neues Szenario für diese Hundehalter.

Bei wo viel Rücksichtslosigkeit, braucht sich über den schlechten Ruf von Hundehaltern nicht wunden.

Tschöö

Geli & Willi

von katrin-und-zoo(YCH) am 09. Januar 2003 20:21

: hallo leute,
:
: heute muss ich mal mein herz ausschütten.
:
: meine hündin (fast 13 jahre, airedale) und ich machten heute einen tollen spaziergang im schnee. hätte ganz toll sein können, wären wir nicht auf eine gruppe menschen und hunde getroffen. die hunde tobten mit kindern auf dem weg und auf der angrenzenden wiese. da aus einiger entfernung bereits zu erkennen war dass es sich über wiegend um jüngere hunde und welpen handelte, rief ich meine hündin zu mir und leinte sie an, da sie grade welpen nicht besonders mag und schon gar nicht zu mehreren. als ich dichter an die gruppe kam hörte ich jemanden rufen, "die hat ihren hund angeleint ruft mal euere hunde ran". ich schon hocherfreut, endlich mal vernünftige leute. doch leider weit gefehlt, die hunde liefen zwar zu ihren leuten aber keine mache anstalten sie auch bei sich zu behalten und schon kamen sie angeflitzt. na super, ich meine hündin ganz kurz und versucht die hunde von ihr weg zu halten, aber von den leuten keine andere reaktion als rufen.
:
: wir haben uns dann zügig vom schauplatz entfernt und die hunde verloren auch schnell ihr interesse an uns. auf diskussionen mit solchen leuten habe ich echt keine lust mehr.
:
: trotz des schönen wetters etwas gefrustet.
:
: conny mit ihrer alten oma
:
Hi
schütte hiermit mal zurück, grins

kenne dieses Problem zur genüge, denn da ich selbst 6 hunde meinen ganzen Stolz nennen darf, kann ich deine geschichte gut nachvollziehen

Habe meinen "Zoo" auchalle aus 2ter bzw. xter Hand übernommen... alle mehr oder weniger verhaltensauffällig, ...

der eine ein Angstbeißer, der andere leidet an Größenwahn, wenn er große dunkle Rüden trifft, Luna mag Welpen, Hüninnen und Kastraten zum Fressen gern.. ect. ect.

Trotz allen habe ich meine Meute, glaube ich jedenfalls, gut im Griff bzw. in der Unterordnung...

Doch solche Szenen begnen mir jedes mal aufs neue, entweder sind es hysterische Leute , die ihren kläffenden Dackel nicht schnell genug an der Flexi einsaugen, und ihm gut zureden, die sind viel größer als du, brauchst doch keine angst zu haben...
bzw. kommt Frau-mein-hund-tut-doch-nichts mir entgegen und lässt ihren Hund in meine meute laufen... wobei, dieser unter umständen später ein gelochttes ohr hat, wenn er da wieder rauskommt... und mir dann vorhaltungen macht, ich hätte meine köter nicht unter kontrolle, trotz vorwarnung, trotz das meine hunde abgelegt waren, trotz...
herzinfakt vorprogrammiert, so to say

aber mit der zeit gewöhnt man sich auch daran

leider gottes gewinne ich von tag zu tag aufs neue, den eindruck, daß viele hundehalter untereinander rücksichtslose durchs leben laufen, als nicht hundehlter, denn diese wechseln schon von allein föllig hysterisch die straßenseite, wenn ich mit zoo da laufe, schütteln nur verständnislos die köpfe, murmeln etwas wie: unmöglich sowas in ihren bart bzw. man hört sie so laut reden, das auch am ende der straße jeder gehört hat, daß ich mit 6! hunden ihnen entgegen komme....

also, sie die sache positiv, denke immer daran: wenn ich dir entgegen komme, ich nehme meine hunde ran,.. hihihi

also, augen zu und durch


tschüß katrin und ihr zoo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren