Umfrage (bitte lesen und beantworten :: Was sonst nirgends passt

Umfrage (bitte lesen und beantworten

von Julia(YCH) am 09. Oktober 1998 16:34


Liebe Hundebesitzer!
Am 28.8.1998 habe ich folgende Nachricht veröffentlicht:

------------------------------------------------------------
Liebe Hundefreunde!

Mich würde es sehr interessieren was für Hunde ihr habt: einen Rassehund oder Mischling (bei beiden was für einen), Rüde oder Hündin, wie alt ist er/sie, habt ihr einen odere mehrere Hunde, evt. leben noch andere Tiere bei euch, wie veträgt sich euer Hund mit diesen, betreibt ihr mit ihm Hundesport (welchen), habt ihr irgendwelche Prüfungen mit ihm gemacht (Begleithund, Agility,...) und welche (1,2,3), welche Eigenschaften hat euer Hund, kann er irgendeinen Trick und was ihr mir noch sagen wollt.
Ich weiß das sind seehr viele Fragen (wobei mir wahrscheinlich noch mehr einfallen würden), wenn ihr nicht alle beantworten wollt, ist es egal. Alle Angaben sind nur für eine Statistik, weil es mich persönlich sehr interessiert, wer will dem schicke ich diese (nach Fertigstellung).
Also: BITTE, bitte, bitte schreibt mir, es würde mich SEEEEEEEEEHHHHHHHR freuen.

Vielen Dank!

speedy_nosy@hotmail.com

------------------------------------------------------------------------
Ich danke allen die mir bisher geantwortet haben, ich konnte leider noch keine Auswertung machen, da nicht genug Emails eingetroffen sind.
Darum: BITTE schreiben sie mir diese Angaben über ihren Hund!!
Ich wäre ihnen sehr dankbar!

Julia

speedy_nosy@hotmail.com

von Beate Poetting(YCH) am 09. Oktober 1998 20:19


:
:
:
: Liebe Hundebesitzer!
:Am 28.8.1998 habe ich folgende Nachricht veröffentlicht
:
:------------------------------------------------------------
:Liebe Hundefreunde!
:
:Mich würde es sehr interessieren was für Hunde ihr habt
:1 Rottweiler weibl./kastr. 11 Jahre/7 Monate
: 1 Mix männl./kastr. 7 Jahre (Ca.) Retriever/Dackel oder so ähnlich.
:Keine weiteren Haustiere.
:Verträglichkeit draußen i. O.. Begegnung, wie überall wo zwei Hunde gehalten werden nicht immer streßfrei.
:Beide haben 'ne Begleithundprüfung. Der Rüde betreibt erfolgreich Obedience und probiert z. Zt. Agility.
grinning smileyer Rüde ist, seit ich clickere ständig zu neuen Tricks bereit. Bellt, knurrt, stellt sich tot, macht ordentliches Down, läuft rückwärts etc.
:Rotti-Dame ist immer noch motiviert alles was sie kann zu zeigen.
confused smileyehr gelehrig, im Haus ruhig, draußen gut zu motivieren. Freispiel mit anderen Hunden ist seit dem 2. Geburtstag nicht mehr reizvoll. Sie geht dazwischen, wenn es im Spiel (Hunde oder Kinder) allzu hektisch zugeht. Kam (leider) erst mit 15 Wochen aus einem Zwinger zu uns. (ohne Papiere)
:
:Bin an der Auswertung schwer interessiert.
tongue sticking out smileyorto- oder Kopierkosten überweise ich Dir
:Bis dahin
:Beate Poetting
:Also BITTE, bitte, bitte schreibt mir, es würde mich SEEEEEEEEEHHHHHHHR freuen.
:
:Vielen Dank!
:
:speedy_nosy@hotmail.com
:
:------------------------------------------------------------------------
:Ich danke allen die mir bisher geantwortet haben, ich konnte leider noch keine Auswertung machen, da nicht genug Emails eingetroffen sind.
grinning smileyarum BITTE schreiben sie mir diese Angaben über ihren Hund!!
:Ich wäre ihnen sehr dankbar!
:
:Julia
:
:speedy_nosy@hotmail.com
:
:

von Gerhard(YCH) am 10. Oktober 1998 15:16


Also wir habe nur die besten Erfahrung mit 2 Hunden gemacht.
Wir hatten zuvor auch schon einen Bernerrüden. (Der wurde mit 1 1/2 Jahren überfahren)

Unser Hündin war sehr ängstlich gegenüber Fremden und am Anfang braucht sie für jeden neuen Menschen 1 Woche.
Sie bewachte unseren Garten und ließ keinen Fremden ins Grundstück. Sie hat nicht geschnappt sondern immer gebellt.
Wir macht Welpenspielstunden mit undes wurde dann schon besser.
Als wir uns entschlossen einen 2. Berner zuzulegen, hatte ER es nicht leicht.
Am Anfang mußte er schon viel ertragen von Fränzi.
-am Ohr meterweit durch den Garten gezogen
-umgerannt
-alles was man dem Kleinen gab holte sie ihm aus dem Maul ( hat auch Vorteile man muß nicht aufpassen was der Kleine gerade frißt.

Am Anfang hatten wir unsere Bedenke ob das Gut gehe. Es dauerte 1 Monat !!!!
Jetzt sind sie EIN HERZ UND EINE SEELE. Fränzi ist ruhiger geworden und Chicco ist ein ganz ruhiger BÄR.


Auf bald

Gerhard & Susi
Fränzi & Chicco


von angie(YCH) am 10. Oktober 1998 19:16

:
: Liebe Hundebesitzer!
:Am 28.8.1998 habe ich folgende Nachricht veröffentlicht:
:
:------------------------------------------------------------
:Liebe Hundefreunde!
:
:Mich würde es sehr interessieren was für Hunde ihr habt: einen Rassehund oder Mischling (bei beiden was für einen), Rüde oder Hündin, wie alt ist er/sie, habt ihr einen odere mehrere Hunde, evt. leben noch andere Tiere bei euch, wie veträgt sich euer Hund mit diesen, betreibt ihr mit ihm Hundesport (welchen), habt ihr irgendwelche Prüfungen mit ihm gemacht (Begleithund, Agility,...) und welche (1,2,3), welche Eigenschaften hat euer Hund, kann er irgendeinen Trick und was ihr mir noch sagen wollt.
:Ich weiß das sind seehr viele Fragen (wobei mir wahrscheinlich noch mehr einfallen würden), wenn ihr nicht alle beantworten wollt, ist es egal. Alle Angaben sind nur für eine Statistik, weil es mich persönlich sehr interessiert, wer will dem schicke ich diese (nach Fertigstellung).
:Also: BITTE, bitte, bitte schreibt mir, es würde mich SEEEEEEEEEHHHHHHHR freuen.
:
:Vielen Dank!
:
:speedy_nosy@hotmail.com
:
:------------------------------------------------------------------------
Hallo,
wir haben einen 13 jährigen Epagneul Breton-Rueden (kastriert) Billy, den wir dreijährig aus einem Tierheim geholt haben. Er war sehr verstoert und aengstlich aber sehr lieb und verschmust. Er hatte seine ersten drei Lebensjahre auf dem Balkon verbracht. Da er schwere HD hat waren wir nie mit ihm auf einem Hundeplatz. Vor zwei Jahren haben wir uns noch eine Schaeferhund-Eurasier-Huendin (Jenny, acht Wochen alt) dazugenommen. Jenny ist sehr wachsam und verspielt. Fuer ein Spiel mit dem Ball tut sie alles. Mit Jenny gingen wir von Anfang an auf den Hundeplatz (Welpengruppe, Begleithundepruefung 1 und jetzt Agility). Obwohl Jenny die Rudelfuehrung uebernommen hat, ist Billy viel selbstsicherer geworden. Beim Spazierengehen müssen wir fremden Rüden etwas aus dem Weg gehen, da Billy es nicht mag wenn sie seiner Jenny zu nahe kommen. Streit zwischen den beiden gibt es nie. Billy kann drei tolle Tricks: Schlafen, Fressen, Schmusen. Jenny hat es sich zur Aufgabe gemacht meine Wurftechnik zu verbessern. Wir haben keine anderen Haustiere. Aber wenn Billy nicht mehr lebt moechten wir uns auf jeden Fall wieder einen zweiten Hund dazunehmen. Es soll eine Huendin sein, wahrscheinlich eine Tibet-Terrier Hündin.
Viel Spaß bei deiner Statistik, an dem Ergebnis waere ich auch interessiert.
Angie, Jenny und Billy.

von Anett & Joya(YCH) am 10. Oktober 1998 21:27

Hallo Julia

Ich habe eine jetzt 15 Monate alte Rhodesian Ridgeback-Hündin, aus einer Zucht.
Sie teilt ihr Zuhause mit einem Kater einer Katze und Fischen.
Nächstes Jahr werd ich ihr wohl noch einen Zweithund dazuholen, ich dachte an einen Rüden, aber auch RR.
Sie ist sehr verschmust und lieb, was aber nicht heisst, dass sie nicht ordentlich bellen kann, wenn jemand ihrem Heim zu nahe kommt.
In der Hundeschule war ich mit ihr zum Grunderziehungskurs, mache aber zur Zeit "nur" selbst immer wieder verschiedene Übungen, die sie mit Begeisterung meistert.

Mich würde die Auswertung brennend interessieren.

Danke & Gruss

Anett und Anhang

:Mich würde es sehr interessieren was für Hunde ihr habt: einen Rassehund oder Mischling (bei beiden was für einen), Rüde oder Hündin, wie alt ist er/sie, habt ihr einen odere mehrere Hunde, evt. leben noch andere Tiere bei euch, wie veträgt sich euer Hund mit diesen, betreibt ihr mit ihm Hundesport (welchen), habt ihr irgendwelche Prüfungen mit ihm gemacht (Begleithund, Agility,...) und welche (1,2,3), welche Eigenschaften hat euer Hund, kann er irgendeinen Trick und was ihr mir noch sagen wollt.
:Ich weiß das sind seehr viele Fragen (wobei mir wahrscheinlich noch mehr einfallen würden), wenn ihr nicht alle beantworten wollt, ist es egal. Alle Angaben sind nur für eine Statistik, weil es mich persönlich sehr interessiert, wer will dem schicke ich diese (nach Fertigstellung).
:Also: BITTE, bitte, bitte schreibt mir, es würde mich SEEEEEEEEEHHHHHHHR freuen.
:
:Vielen Dank!
:
:speedy_nosy@hotmail.com
:
:------------------------------------------------------------------------
:Ich danke allen die mir bisher geantwortet haben, ich konnte leider noch keine Auswertung machen, da nicht genug Emails eingetroffen sind.
grinning smileyarum: BITTE schreiben sie mir diese Angaben über ihren Hund!!
:Ich wäre ihnen sehr dankbar!
:
:Julia
:
:speedy_nosy@hotmail.com

von Claudia, Nino und Ángel(YCH) am 12. Oktober 1998 17:37

:
:
Habe zwei Yorshire-Terrier Rüden. Vater 8 Jahre und Sohne 1 Jahr und 4 Monate.
Wir hatten vor einem Monat noch 2 Katzen. Das Weibchen hat ein Auto erwischt und der Kater kam dann nach 2 Wochen auch nicht mehr. Die Hunde hatten immer Katzen bei uns.
Die Hunde durften sich alles erlauben mit den Katzen. jetzt suchen sie die Katzen sogar!
Haben keinen Hundesport und keine Prüfungen, aber auf Ausstellungen sind sie sehr erfolgreich.
Sie folgen auch ohne Prüfung so sehr, daß wir sogar in der Stadt ohne Leine gehen.
Der Vater (Nino) bleibt bei dem Befehl "STEHEN" so schnell stehen, daß ich manchmal fast über ihn falle. Wir haben keine Hundehütte sondern für jeden seinen eigenen Einkaufskorb. Bei dem Befehl "geh in den Korb" sind sie schon im Korb! Aber das sind keine Tricks, weil wenn dies Tricks wären, dann könnte ich noch lange schreiben.
Viel Erfolg bei der Statistik!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • bitte um Rat, Problemhund vermitteln

    Hi Danni, : Ich glaube kaum, daß sich irgendjemand ein Hundeleben lang davor schützen kann, daß sich ...

  • Hund hat Heimweh in Tierpension

    Hallo Andreas : das ist nicht vergleichbar. : Sorry, aber ich habe für deinen Wunsch kein ...

  • Rüde problematischer

    Hallo Roger, der Hund eines unserer Pastoren hat immer gebellt, wenn man "Halleluja" gesagt hat - ...

  • Vet-Concept

    keine Sorge, der Darmflora meiner Hunde geht es bestens. Nur auf das eine oder andere Futter reagieren ...

  • Untersuchung Hüby Diagnose Kessy Knie

    Hi Marion, hast du Lust mal etwas über die Nieren- Schwäche in Bezug HD zu erklären? Würde mich sehr ...

  • Dominanzproblem

    Hallo Ute und Andreas, : Also hat die Jüngere die Ältere zu respektieren, (z. B. darf sie sie nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren