Erbrechen bei Welpen :: Welpen - Junghunde

Erbrechen bei Welpen

von Jettie(YCH) am 23. April 2003 20:56

Hallo,

ich habe hier schon mal so liebe Antworten bekommen und habe heute schon wieder ein neues Problem:

Tagsüber hat unser Welpe, 13 Wochen noch gefressen, sie war den ganzen Tag munter und fidel, hat aber heute abend das Futter nach 5 Minuten komplett wieder ausgebrochen. Erst dachte ich, sie hätte zu schnell gefressen und habe ihr darum nochmal eine kleine Portion nachgereicht. Aber die kam sofort wieder raus - mit ziemlich viel Schleim. Sie bettelt um Leckerlies, aber ich gebe ihr momentan nichts. Ansonsten erscheint sie mir müde, aber nach einem langen Tag ist das nichts aussergewöhnliches oder?

Unser Rüde erhält in so einem Fall gekochten Reis mit etwas Gemüsebrühe und nach zwei Tagen ist wieder alles gut. Kann ich mit einem Welpen auch so verfahren? Oder soll ich lieber zum Arzt??


Liebe Grüsse,

Jettie

von Birgit mit Kira(YCH) am 24. April 2003 11:48

Hallo Jettie,
bei einem Welpen würde ich eine solche Futterumstellung nicht machen, es ist wahrscheinlich, daß er dann erst recht wieder bricht. Warte lieber erstmal ein paar Stunden ab und gebe nur etwas zu trinken. Später solltest du es dann mit ganz kleinen Portionen versuchen. Gehe aber zum Tierarzt wenn sich das Brechen über 1 Tag hinzieht, denn kleine Welpen sind schnell am Ende ihrer Kräfte. Der Tierarzt kann dir in einem solchen Fall sicher schnell helfen. Gruß Birgit

von Jettie(YCH) am 24. April 2003 15:03

Hallo Birgitt,

danke für den Rat! Ich habe heute morgen mit einer ganz kleinen Menge weitergefüttert und es blieb drin......

Kein Wunder dass sie bricht, wenn sie alles mögliche frisst, was sie findet.......ob man das alles verdauen kann? Unglaublich..

Liebe Grüsse,

Jettie

von Frieda(YCH) am 25. April 2003 05:35

Hallo Jettie,

habt ihr einen Teich oder Kröten im Garten? Wir hatten es mal, daß die Kleinen vermtl. an einer Kröte geschleckt haben, die sondern dann kleine Giftmengen ab. Aber nach einem Tag Erbrechen war alles vorbei.
Aber darauf soll man erst kommen.
Ich gebe in so einen Fall gar nichts zu Fresssen und hält es länger an, gehe ich zum TA.

Liebe Grüße Frieda

von Jettie(YCH) am 25. April 2003 05:55

Hallo Frieda,

meine Güte, wir haben einen Miniteich im Garten, aber ganz ohne tierisches Innenleben - hin und wieder saufen die Hunde davon. Der Grosse schon seit vielen Jahren.......ohne Probleme...

Danke für den Tipp!!!

Liebe Grüsse,

Jettie

von Frieda(YCH) am 25. April 2003 06:10

Hallo Jettie,

ich denke, die Kleinen haben sich gemerkt, daß die Kröten nicht schmecken. :-))
Wir hatten es auch nur einmal mit den Welpen.
Also, wenn es das Erbrechen ausgelöst hat, kannst du sicher sein, daß es nicht wieder passiert, außer dein Hund mag den Geschmack :-))

Liebe Grüße Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren