Clickerersatz :: Clickertraining

Clickerersatz

von Lillie(YCH) am 02. Juli 2000 18:32


Hallo
Ich möchte mich mal wieder mit einem erfreulicherem Thema befassen.Was kann man denn noch als clickerersatz nehmen?Punica verschlüsse funktionieren nicht so gut und meine clicker sind weg.Außerdem hüte ich grade den Hund von Freunden und möchte ihn auch beclickern und brauche einen anderen ton als für meinen Hund?

Danke Lillie

von Constanze+Jule(YCH) am 05. Juli 2000 14:47

Hallo Lillie,

wie wärs mit einem Quietschtierchen? Geht natürlich nur, wenn der Hund sowas nicht als Spielzeug kennt.
Viel Erfolg mit Gast
Conny

von Barbara(YCH) am 05. Juli 2000 18:31

Hallo!
Vielleicht klappen auch: Glocke, Fahrradklingel, Kugelschreiber, Spielzeugclicker (hören sich anders an, schnalzen (immer dabei!) oder klatschen! Die sachen gehen natürlich nur, wenn sie noch nicht anders "belegt" sind!
Barbara

von Lillie(YCH) am 07. Juli 2000 10:06

:Hi
Danke für die Tips aber Spielzeugklicker sin total unhandlich Kugeschreiber zu leise und Fahradklingel dauert zu lange ich suche weiter nach der ultimativen Alternaive

Lillie Hallo!
: Vielleicht klappen auch: Glocke, Fahrradklingel, Kugelschreiber, Spielzeugclicker (hören sich anders an, schnalzen (immer dabei!) oder klatschen! Die sachen gehen natürlich nur, wenn sie noch nicht anders "belegt" sind!
: Barbara

von Constanze+Jule(YCH) am 07. Juli 2000 21:46

Hallo Lillie,

mir ist da noch was eingefallen. Dieser Plopp mit dem Finger in der Wange von innen nach außen. Weißt Du was ich meine? Ich habe es grade mal ausprobiert und bei mir hört es sich immer gleich an und ist auch unverwechselbar, kann aber nicht jeder gut.
Gruß
Conny

von Anita(YCH) am 10. Juli 2000 10:40

Hallo Lillie

wie wärs mit dem Verschluss an der Leine?
Leider fällt mir gerade nicht ein wie er sich nennt
(sowas ähnliches wie ein karabiener) aber
wenn man ihn zuschnappen lässt, ergibt es ein geräusche.

viele grüsse

anita



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren