Clickern auch bei anderen Tieren möglich :: Clickertraining

Clickern auch bei anderen Tieren möglich

von Daniela(YCH) am 20. August 2000 17:36

Hallo!

Jetzt hab ich schon so viel über das Clickern gehört. Eine frage hätt ich noch! Kann man auch mit anderen Tieren mit hilfe des Clickertrainings arbeiten?

von Porcha & Dino(YCH) am 20. August 2000 18:21

Hi Daniela

Ich habe schon von Clicker Training bei Delfinen gehört.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Paul(YCH) am 20. August 2000 18:34

Hallo Daniela,

Pferde kann man angeblich auch ganz toll clickern. Es gibt im kosmos-verlag auch ein buch darüber.

Grüße

Paul

von Martina(YCH) am 20. August 2000 18:51

Hallo Daniela,
soweit ich weiss, kommt das Clickertraining sogar ursprünglich von anderen Tieren, nämlich Delpfin-Training, und wurde später erst auf die Arbeit mit Hunden übertragen, siehe dazu auch das Buch von Karen Pryor: "Positiv bestärken-sanft erziehen. Die verblüffende Methode, nicht nur für Hunde." Darin ist unter anderem die Rede von Clickern bei Delpfinen, Hunden, Katzen, Pferden, ja sogar bei Kindern...
Gruß,
Martina.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eukanuba Werbung

    Hallo Martina, meine Hunde laufen immer frei im Wald und ich mußte noch nie 1- 2 Std. warten, da ich ...

  • Bin nicht interessant genug

    Hallo Andreas, : Das ist einzig abhängig vom Alter des Kindes. Da hast Du natürlich vollkommen ...

  • Was Welpenkäufer alles mit bekommen

    Hallo Thomas, am meisten musste ich über den Fellentwirrungskamm lachen (wir haben Labradore!). Danke ...

  • Findelwelpe-brauche Tips!

    Hallo Sonni! Das beruhigt mich ja, dass Du positive Erfahrungen mit so einem Findelwelpen gemacht ...

  • Gegenteil Minimalist

    Hallo Kathi, :Wie gesagt: normale HUnde - verzogene Nimmersatte gibt es natürlich auch (damit meine ...

  • Hysterisches Kind wegen Hund!

    Hallo Elke Nein dieser Junge war nicht behindert, da bin ich mir zu 100 % sicher. Dieser Junge war ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren