Ideen für Übungen/Tricks :: Clickertraining

Ideen für Übungen/Tricks

von Renate mit Simba(YCH) am 13. November 2000 14:14

Hallo !!!
Was für "sinnvolle" Übungen/Tricks kann ich meinem Hund beibringen?
Er kann die üblichen Dinge wie :Bei-Fuss,Sitz,Platz,Komm,Bleib,Steh,
Hopp,Brings (versch.Sachen),Gib-Laut,Gib.Pfötchen,( bei mach Hasi alle zwei Pfoten) ander Seite ( dann stellt er sich 180° anders herum hin)und dreh dich im Platz, dann rollt er zur Seite.
Bin für jeden Tipp und evtl. Übungsanleitung dankbar.
Renate und Mastiff Simba

von Meike(YCH) am 13. November 2000 14:17

Hallo Renate,

na da erblasse ich aber vor Neid... Das muß ich gleich mal meinem Hund vorlesen. Der bringt es nur auf Sitz, Platz, Pfötchen, Bleib, krieg es dir (sein Speilzeug, nicht den Postboten!), was macht ein feiner Mann und gib laut und Such (ich rede gerne in Sätzen mit meinem Hund..)smiling smiley.

Also deiner kann ja schon einiges! winking smiley

Lieben Gruß
Meike

von Joe & Benny(YCH) am 13. November 2000 14:38

: Hallo !!!
: Was für "sinnvolle" Übungen/Tricks kann ich meinem Hund beibringen?
: Er kann die üblichen Dinge wie :Bei-Fuss,Sitz,Platz,Komm,Bleib,Steh,
: Hopp,Brings (versch.Sachen),Gib-Laut,Gib.Pfötchen,( bei mach Hasi alle zwei Pfoten) ander Seite ( dann stellt er sich 180° anders herum hin)und dreh dich im Platz, dann rollt er zur Seite.
: Bin für jeden Tipp und evtl. Übungsanleitung dankbar.
: Renate und Mastiff Simba
:
Hallo Renate,
schau dir doch mal folgene Seite an:
[www.shirleychong.com]

Joe & Benny

von sabine(YCH) am 14. November 2000 08:05

Hallo Renate,

verbinde die Übungen doch einfach zu einer "Geschichte":

Dein Hund schleicht sich an einen Feind
macht eine Rolle, um etwas auszuweichen
läuft schnell weiter und "sofort ins Platz (Deckung)
dann hört er Feinde und bellte entsprechend dieser Anzahl
er schleicht weiter
und wird von Dir gestellt (Vorsitz)
du "erschießt" ihn (Peng), worauf er sofort zur Seite fällt

----

Du kannst ihm auch aufräumen (Wohnung) beibringen. Ich hab von einen Hund gehört, der alles was auf dem Boden liegt, in eine Kiste bringt....

Das war´s auf die Schnelle

Sabine & simba

von Leona(YCH) am 15. November 2000 08:16

: Hallo Renate,
:
: verbinde die Übungen doch einfach zu einer "Geschichte":
:
: Dein Hund schleicht sich an einen Feind
: macht eine Rolle, um etwas auszuweichen
: läuft schnell weiter und "sofort ins Platz (Deckung)
: dann hört er Feinde und bellte entsprechend dieser Anzahl
: er schleicht weiter
: und wird von Dir gestellt (Vorsitz)
: du "erschießt" ihn (Peng), worauf er sofort zur Seite fällt
:
: ----
:
: Du kannst ihm auch aufräumen (Wohnung) beibringen. Ich hab von einen Hund gehört, der alles was auf dem Boden liegt, in eine Kiste bringt....
:
: Das war´s auf die Schnelle
:
: Sabine & simba

Klasse! Ich habe auch so eine Geschichte im Kopf - aber Deine ist besser!

Super!

Leona

von Leona(YCH) am 15. November 2000 08:22

: Hallo Renate,
:
: na da erblasse ich aber vor Neid... Das muß ich gleich mal meinem Hund vorlesen. Der bringt es nur auf Sitz, Platz, Pfötchen, Bleib, krieg es dir (sein Speilzeug, nicht den Postboten!), was macht ein feiner Mann

Liebe Meike,
was macht denn ein feiner Mann?

und gib laut und Such (ich rede gerne in Sätzen mit meinem Hund..)smiling smiley.
:
Ich rede auch in Sätzen! Auf "Wie macht die Katze?" gibt er ganz leise Laut, und auf "Sag guten Tag - aber laut!" Zeigt er seine dröhnende Stimme!

Liebe Grüße - Leona

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Impfungen - sinnvoll ?

    Hallo Cindy : Wovon ich auch nicht begeistert bin, sind die neuen 6- fach- Impfungen, mit ...

  • Re:

    hallo, ich würde sie in einen goretex- rucksack reinstecken. das hat meinen kleinen auch nie etwas ...

  • Schniedelwutz-Probleme....

    Hallo Elke! : Es ist kein Belag sondern sieht aus als ob die Durchblutung gestört ist.. Ich würde ...

  • Und sie hören doch nicht immer!

    Jaja... Das ist für mich nichts Neues. Da mein Hund sowieso nicht 100%ig hört, treffe ich alle ...

  • Chiropraktiker

    Hallo, Fiona, bei www. masterhorse. de gibt es ein reines Muschelpräparat, ist zwar für eigentlich ...

  • bürohund - glücklicher hund

    Hallo Gaby Es kommt zunächst wahrscheinlich darauf an, wie alt Dein Hund ist, wenn er mit ins Büro ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren