Bringholzproblem :: Clickertraining

Bringholzproblem

von janick(YCH) am 12. November 2001 19:20

versuche es doch mal mit dem kommando falsch!
genau so, wie es martin piatrella in seinem buch beschrieben hat. am anfang legst du immer sein lieblingsspielzeug nach vorne und clickst, wenn er es nimmt, plötzlich liegen beide (spielzeug+apportierholz) vorne. am anfang kann er noch nehmen, was er will und wird dafür belohnt, später muss er das holz nehmen, erst dann wird geclickt. bei meiner brauchte ich am anfang ziemlich geduld, sie hatte es aber schnell herausgefunden, ubd jetzt nimmt sie mir das holz genau so gerne wie alles andere!!

hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben!!

grüessli janick

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 63 ter Trächtigkeitstag wann geht`s endl

    : Hallo Susanne, : : es ist wichtig, daß Du ruhig bleibst. Meine Hündin hat beim ersten mal am 60. ...

  • Wer kennt Eurasier?

    Moin Karin, nachdem ja nun soweit alles geklärt ist, können wir die Friedenspfeife rauchen ...

  • Törpepinscher

    Danke an Steffi und Martina, Bekannte haben am Wochenende einen angeblichen "Törpepinscher" ...

  • grosse Kotmengen

    Hi Hike, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. : Gute Frage! Ich habe mal "gelernt", dass ...

  • Magengeschwür oder was?

    Hi Silke, ich denke, Du solltest eine Magenspiegleung machen lassen. Unbedingt auch auf Helicobacter ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Sabine, : : Aber kann es das sein, daß ein guter Ausbilder bzw. HF das mittelmäßige bis wenige ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren