Von Wildhetzen abgerufen! :: Clickertraining

Von Wildhetzen abgerufen!

von Caro&Co.(YCH) am 20. Dezember 2001 20:49

Hallo Clickerer,

einsvorneweg: ich clickere nicht, habe mir aber über das Lernverhalten von Hunden, über positive Motivation und sekundäre Bestärker viel in den Clicker-Büchern und diesem Forum zusammengelesen und daraus und ein paar anderen Sachen meine Privat-Methode zusammengebastelt.

Und Leute, ich kann Euch sagen, heute habe ich den absoluten Knaller bei meinem Hund erlebt:
Er setzte einem Reh nach, das unseren Waldweg kreuzte und - ich konnte ihn abrufen!!!!
Gut, er ist von Natur aus kein leidenschaftlicher Jäger, Wildspuren interessieren ihn nicht, aber flüchtenden Tieren nachhetzen fand er schon sehr klasse.

Hab' ja mehr so aus Verzweiflung gerufen und nicht wirklich gedacht, daß er jetzt kommt - aber er ist umgedreht, hat sich ganz selbstverständlich vor mich gesetzt und dann gab's natürlich den jackpot und einen Riesenfreudentanz!!!

Ehrlich gesagt, ich habe nicht wirklich geglaubt, daß die Methode der positiven Bestärkung auch bei derartiger Ablenkung funktioniert.
Ich habe das Kommen nur immer konsequent belohnt, das Kommen unter großer Ablenkung häufig mit dem Jackpot, den ich immer bei allen Spaziergängen in der Jackentasche habe (kleine Alu-Dose Katzenfutter).

Spaziergänger, die die Szene beobachtet haben, halten mich jetzt für den größten Hundeausbilder Europas, dabei bringe ich gerade mal seit zwei Jahren meinem ersten Hund was bei!!

Danke für Eure tollen Tips und ich kann Euch sagen: Es funktioniert!!! *freufreufreu*

Caro mit Frauchen



von ChristineHd(YCH) am 20. Dezember 2001 21:05

Hallo Caro,

na siehst, wenn der Mensch dem Hund die Chance gibt:-))

Habt Ihr beide gut gemacht

Liebe Grüße
Christine

von Klaus(YCH) am 20. Dezember 2001 21:10

Hallo Caro,

: Er setzte einem Reh nach, das unseren Waldweg kreuzte und - ich konnte : ihn abrufen!!!!

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!!!

: Ich habe das Kommen nur immer konsequent belohnt, das Kommen unter : großer Ablenkung häufig mit dem Jackpot, den ich immer bei allen : Spaziergängen in der Jackentasche habe (kleine Alu-Dose Katzenfutter).

Genau, mehr ist es nicht.

: Spaziergänger, die die Szene beobachtet haben, halten mich jetzt für
: den größten Hundeausbilder Europas, dabei bringe ich gerade mal seit
: zwei Jahren meinem ersten Hund was bei!!

Sag das niemand!!! Gründe sofort eine Akademie, setz Dir einen grünen Eimer auf den Kopf und sag, Du machst das auf telepatischem Wege. Du wirst steinreich, wirst Bücher schreiben und Seminare geben.

viele Grüsse
Klaus

von Katrin + Vlin(YCH) am 21. Dezember 2001 06:47

Hallo Klaus und ihr anderen,

: : Spaziergänger, die die Szene beobachtet haben, halten mich jetzt für
: : den größten Hundeausbilder Europas, dabei bringe ich gerade mal seit
: : zwei Jahren meinem ersten Hund was bei!!
:
: Sag das niemand!!! Gründe sofort eine Akademie, setz Dir einen grünen Eimer auf den Kopf und sag, Du machst das auf telepatischem Wege. Du wirst steinreich, wirst Bücher schreiben und Seminare geben.

*LACH*

Danke Klaus, du hast mir geholfen, den letzten Schultag vor den Ferien auch noch irgendwie zu überstehen...

Grüße
Katrin + Vlin (erstere sich immer noch vor Lachen kringelnd, letzterer schnarchend)

von petra führmann(YCH) am 21. Dezember 2001 06:58

hallo zusammen!

: Wie schön, herzlichen Glückwunsch!!!

von mir auch!
: Sag das niemand!!! Gründe sofort eine Akademie, setz Dir einen grünen Eimer auf den Kopf und sag, Du machst das auf telepatischem Wege. Du wirst steinreich, wirst Bücher schreiben und Seminare geben.

ne, ne, ne, so geht das nicht!!! ich habe mir gerade einen grünen eimer gekauft! du mußt wegen mir einen rosafarbenen nehmen, aber grün geht nicht mehr!!! (patent und copyright und hastenichtgesehen angemeldet!)

weihnachtliche grüße
petra

von Heike(YCH) am 21. Dezember 2001 11:53

Hi Klaus,

: Sag das niemand!!! Gründe sofort eine Akademie, setz Dir einen grünen :Eimer auf den Kopf und sag, Du machst das auf telepatischem Wege. Du :wirst steinreich, wirst Bücher schreiben und Seminare geben.

einfach köstlich :-)))

Grinsegrüße, Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schleppleine aus Leder

    Hi Steffi! Auch dir Danke für deine Antwort! Morgen gehts gleich ans Basteln :-) Tschüß, Eva

  • Alle Fehler dieser Welt

    Hallo Nicole, ich gebe Dir recht, viele schlechte Ereignisse werden provoziert indem ein Hund, selbst ...

  • Wer hat Hunde-Magazin vom August?

    Hallo Sam, die Tel.-Nr. lautet:03695/600653. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße und Gute ...

  • Zubehörinfos

    Hallo Elke, mit Deinem "Reiterauto" hast Du bereits eine gute Basis für die Mobilität mit dem Hund ...

  • Was tuen wenn

    hi wasserstoffsuperoxyd als 3%ige lösung. dasselbe zeug welches man zum haare bleichen nimmt - nur ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    Hallo Birgit, vielen Dank für deine Zeilen. In zwei Wochen ist es nun soweit, dann kommen die Kleinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren