Clicker + Tauber Dalmi :: Clickertraining

Clicker + Tauber Dalmi

von Anke(YCH) am 26. Dezember 2001 09:19

Vielen Dank erstmal für eure Tips. Ich habe mir darüber so meine Gedanken gemacht. Ich bin jetzt noch am überlegen was der beste Clickerersatz sein könnte. Das mit der Taschenlampe finde ich nicht schlecht, allerdings wird es schwierig sein, tagsüber im hellen damit zu arbeiten. Das mit dem Vibrationshalsband erscheint mir am besten. Mein Mann könnte so eins auch bauen. Allerdings habe ich schon gelesen das viele Hunde gar nicht darauf reagieren. Angenommen ich würde Lucky auf das Vibrationshalsband oder die Taschenlampe konditionieren, wenn das nicht klappen würde, habe ich dann die Möglichkeit ihn nochmal auf etwas anderes zu konditionieren.

Viele Grüße, und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

wünscht euch
Anke

von heike(YCH) am 26. Dezember 2001 18:35

Hallo
: Angenommen ich würde Lucky auf das Vibrationshalsband oder die Taschenlampe konditionieren, wenn das nicht klappen würde, habe ich dann die Möglichkeit ihn nochmal auf etwas anderes zu konditionieren.
:
Ja einfach uf eine Geste Konditionieren aber das mit dem Vibrationshalsband ist denke ich eine reine Lernsache. Er wird es bestimmt schnell lernen. Fals das mit dem bauen nicht klappt man kann dieses Halsband uch in Amerika bestellen. Habe allerdings den Link nicht mehr. Tschüß Heike

von Steffi(YCH) am 27. Dezember 2001 01:28

Hallo Anke
ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem und suchte für eine taube Dalmi-Hündin aus dem Welpenkurs einen Clicker-Ersatz.
Von der Taschenlampe sind wir schnell wieder abgekommen, erstmal sieht man die tagsüber kaum, und ausserdem hatten wir Angst das die Kleine dann auch auf Fahrräder oder Autos reagiert.
Ich habe dann auf einer amerikanischen Seite eine Bauanleitung für ein Halsband gefunden,im Prinzip war es nur ein kleiner Kasten der am Halsband befestigt wurde. Darin befand sich der Motor von einem kleinen ferngesteuerten Auto, wenn die Fernbedienung gedrückt wurde rappelte das Halsband dann. Die Kleine hat es auch sehr gut angenommen und läuft auch heute noch damit.
Der einzige Nachteil sind die Leute, die die Besitzer immer beschimpfen, wie sie so einem lieben Hund so ein gemeines Teletakt umbinden können:-).
Viele Grüsse
Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Führgeschirr und grosse Hunde

    : Hi super, habe ich gelesen. aber meine liebe, also nicht du nica, unterschätzt bitte nicht das ...

  • kastrieren?

    : Ich halte gar nix vom Kastrieren, sofern keine gesundheitlichen Probleme vorhanden sind (z. B. ...

  • ''Nachdecken''

    Hallo Kathi und Thomas, und wie wollt Ihr solche "Unfälle" trennen von denen, wo es absichtlich ...

  • Neue Make... BELLEN""

    Hi Michael Ich bin der Meinung, dass der Halter doch mit dem Hund zusammen raus gehen soll. ...

  • Zu Was hat er?""

    :Hallo P. H. ich wohne in der Nähe von Frauenfeld. Und Du? Liebe Grüsse Thomas

  • BARF Frisch" fleisch"

    Hi Nils, sorry, ich bin keine Wissenschaftlerin. Ich weiß, daß gekochtes Fleisch welches schlecht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren