Mein Hund frißt ALLES auf der Straße :: Clickertraining

Mein Hund frißt ALLES auf der Straße

von Susanne(YCH) am 06. Dezember 1999 12:02

Hallo!

: Selbstverständlich sollst Du Deinem Hund nicht das schnüffeln abgewöhnen. Er ist ja schließlich ein Hund.
Dann gilt das also für die Straße?

:
: Kurze Frage: Warum meint "man" denn, daß das "Fressen von Futter" / "Suchen nach Futter" auf der Straße dann besser wird ?
"Man" sind die Trainerinnen in meiner Hundeschule. Und die meinten, dass er so ein Rieseninteresse am Schnüffeln hat (weil er halt fünf Jahre lang wenig spazieren war und einges nachzuholen hat), es gibt für ihn praktisch nix wichtigeres. Und deshalb meinten sie, mit Fährten wäre auch das Hirn mehr beansprucht bzw. ausgelastet und er ist dann nicht mehr ganz so "narrisch" aufs Schnüffeln.(das Fressen war da noch kein Thema)

Liebe Grüße
Susanne

von susanne(YCH) am 07. Dezember 1999 09:21

Hallo!

: Berichte doch hier einmal, wie es sich so entwickelt.
Mach ich!
Ist schon eine echt schwere Nuß, die Du da zu knacken hast,
Ja, aber macht Spaß!!!

Liebe Grüße
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren