nervöse Phasen - Erklärungssuche :: Gesundheit & Hund

nervöse Phasen - Erklärungssuche

von Anja(YCH) am 25. Juli 2003 16:37

Hallo,

unsere Hündin (knapp 3 Jahre kastriert) hat immer wiederkehrende unruhige Phasen, in denen sie ängstlicher ist als sonst, eifersüchtiger und generell empfindlicher, das alles in einem sehr extremen Maß.Diese Phasen kommen und gehen von einem Tag auf den anderen und kommen so ca. alle zwei Wochen für 3 - 6 Tage vor (lässt sich so genau nicht bestimmen).
Folgendes haben wir abgeklärt:

- Schilddrüse wurde zweimal untersucht, beides Mal waren die Werte bestens

- großes Blutbild ebenfalls bestens

Bachblüten haben wir versucht, ebenso andere homöopathische Präpärate, genauso wie Kräuter. Alles ohne Erfolg. Ist aber gut möglich das wir einfach nicht die richtige Zusammenstellung hatten.

Habt ihr da Erfahrungen ob es andere Gründe für diese Verhaltensänderungen gibt? U.U. Schmerzen in den Gelenken, HD oder sonstiges? Sie läuft zwar etwas merkwürdig, aber lt. TA sieht es nicht nach HD aus. Humpeln tut sie eigentlich nie - draußen ist sie sehr aktiv vor allem wenn ein Ball ins Spiel kommt. Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es etwas am Bewegungsapparat ist, aber ich möchte nichts ausschließen. Wie klärt man das am besten tierärztlich ab?

Danke.

Liebe Grüße, Anja

von Kathi(YCH) am 25. Juli 2003 18:35

Hi Anja,

könnte Schmerzen sein. Ich würde auf jeden Fall mal Hüfte, Knie und Wirbelsäule röntgen lassen.
Möglich, daß es nicht immer schmerzt, sondern nur anfallweise. Du kannst Dir auch mal ein Schmerzmittel vom TA geben lassen und dieses dem Hund eine zeitlang geben und gucken ob die Beschwerden verschwinden - dann weißt Du, daß es Schmerzen sind und man muß dann der Ursache auf den Grund gehen.
Liza hat auch nicht gehumpelt, lief aber auch merkwürdig. Am auffälligsten war aber, das sie sehr häufig gestolpert ist und manchmal das linké Hinternbei einen "Aussetzer" hatte und den nächsten Schritt nicht mitmachen wollte. An Knie habe ich dabei nie gedacht, immer nur an die Hüfte.

lg
Kathi

von Sandra/Kessy(YCH) am 25. Juli 2003 21:56

: Hallööööööööööchen

Habe genau das gleiche Problem
Meine Hündin wird nächsten Monat 2 Jahre.
Ist sehr unsicher und Ängstlich.
Hat seit einiger Zeit Panik und mehr Angst.
(Kessy bellt alles an egal was es ist ob Menschen oder Gegenstände, dauernt nur am bellen)

Was macht Deine Hündin auch viel bellen?
Laß sie auf jedenfall röntgen, von einem Fachtierarzt.
Frag mal Deinen Tierarzt nach Traumeel (dieses gibt es auch in der Apotheke) ist ein Naturmittel gegen Schmerzen.
Liebe Grüße Deine Sandra und Kessy wuff wuff Alles Gute!!!

von Angi(YCH) am 26. Juli 2003 08:54


Diese Phasen kommen und gehen von einem Tag auf den anderen und kommen so ca. alle zwei Wochen für 3 - 6 Tage vor (lässt sich so genau nicht bestimmen).


Kann es sein, daß sich in dieser Zeit immer etwas in ihrem Tagesablauf ändert? Habt ihr da Besuch, oder laßt sie öfter alleine, weil ihr alle 2 Wochen etwas vorhabt, oder trefft ihr Euch da mit Hunden, die ihr sonst nicht seht? Viele Hunde streßt so eine Änderung, die uns Menschen garnicht so auffällt.
Hoffentlich findet ihr es raus.
Viele Grüße
Angi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren