B-Vitamine :: Gesundheit & Hund

B-Vitamine

von Angela(YCH) am 05. September 2003 08:32

Hallo,

kann mir jemand ein gutes hochkonzentriertes Präparat mit B-Vitaminen für Hunde empfehlen, bei Wirbelsäulenproblemen ( Spondylose und daher auch Sensibilitätsstörungen).

Danke ! Angela

von Edith & Erwin(YCH) am 05. September 2003 09:26

hallo Angela,

Neuro-ratiopharm ist ein hochdosiertes, günstiges Vitamin B Präparat aus der Human-Medizin. Kann aber ohne weiteres auch bei Hunden genommen werden. Hat mir mein TA auch wegen der Spondylose empfohlen. Gibt es in jeder Apotheke.
LG
Edith & Briard ERwin

von Angela(YCH) am 05. September 2003 09:43

Hallo Edith,
hab vielen Dank ! Hat es bei Deinem Erwin geholfen und in welcher Dosis hast Du es gegeben ? Welches der B-Vitamine ist denn am Wichtigsten bei den Nervenschäden ?
Liebe Grüsse von Angela

von Edith & Erwin(YCH) am 05. September 2003 10:00

Hallo Angela,

ja, es hat ihm geholfen. Die Druckschmerz-Empfindlichkeit im Bereich der Lendenwirbelsäule ist geringer geworden.
Welches b-Vitamin besonders wichtig ist, kann ich nicht genau sagen, nehme aber an, daß das Zusammenspiel aller 3 B-Vitamine wichtig ist. Der TA war übrigens auf dies Gebiet ziemlich spezialisiert. Ausserdem verkauft er das Produkt nicht selber und empfiehlt es trotzdem ;-)
ich denke, das ist ein gutes Zeichen.
Viele liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Wuffi !!!
Edith & Erwin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren