Bachblüten - Notfallstropfen :: Gesundheit & Hund

Bachblüten - Notfallstropfen

von Manuela & Apollo(YCH) am 03. September 2003 08:18

Hallo!
Wir fliegen mit unserem Hund in drei Wochen weg. Von meiner Tierärztin wurde mir von Sedativum abgeraten, sie empfahl mir Bachblüten-Notfallstropfen! Jetzt war ich gerade in der Apotheke, der Herr meinte ich sollte besser den Spray nehmen, der wäre bei Tieren leichter anzuwenden und ihm zweimal kurz in den Mund sprühen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?? Ist der Spray besser oder soll ich lieber die Tropfen nehmen und wie verabreiche ich die meinem Golden dann, auch direkt ins Maul??
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

von nicole & ciocco(YCH) am 03. September 2003 08:24

hallo!

ich habe noch nie einen spray gekauft, sind m.m. nach einfach nur teurer. bei den tropfen ist so'n langes glasrohr dran, damit kannst du die bachblüten aufziehn und gut dosieren. maul auf, glasröhrchen rein und los geht's!

viel spass!

von Manuela & Apollo(YCH) am 03. September 2003 08:47

Hallo!
vorerst mal danke! jetzt wurde ich in der apotheke vor die wahl gestellt. fertiges fläschchen oder neu angemacht ohne alkohol? was verwendest du denn und was ist der unterschied bis auf das ohne alkohol ist das eine mehr oder weniger konzentriert..??? kannst du mir da vielleicht weiterhelfen, das junge mädchen in der apotheke leider nicht und sonst war niemand dort!
lg
Manuela & Apollo

von Brigitte(YCH) am 03. September 2003 09:17

Hallo,

ich habe auch eine zeitlang meinen Hund Bachblüten gegeben ich habe immer in der Apotheke mir ein Fläschen Tropfen mit Wasser anrühren lassen hat super geklappt haben auch gut geholfen.

Gruß



von Madeleine(YCH) am 03. September 2003 09:24


Hallo Manuela

Die Tropfen denke ich sind in jedem Fall besser als der Spray, (kann nur aus meiner Erfahrung reden),der Spray hat so eine "abschreckende" Wirkung, dieses pssss, damit kann ich mein Hund vergraulen.
Ich nehm immer die konzentrierteste Mischung,braucht weniger Tropfen und wenns das ganze ohne Alkohol gibt, noch besser.Einfach Röhrchen in den Mund, drücken, basta.
Also so ein Wurst-Stück währ ihm zwar lieber...aber...eben...;-))

Schöne Reise und Ferien!
Grüsse Madeleine

von nicole&ciocco(YCH) am 03. September 2003 10:09

hallo manuela

der unterschied zwischen mit und ohne alkohol ist wohl nur in der haltbarkeit. d.h. das mit alkohol hält sich länger. ich finde bei so kleinen dosierungen, kann man unbesorgt das mit alkohol nehmen. gerade die notfalltropfen gibt man ja nicht über einen längeren zeitraum sondern eben nur im notfall. ich habe für ciocco mal eine mischung gemacht, die gab ich ihm über einen längeren zeitraum. da wusste ich, die flasche wird dann wohl leer sein. deshalb habe ich es ohne alkohol genommen. aber die SOS habe ich auch mit.

ich hoffe, dir etwas geholfen haben zu können.

lg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Noch mal Fleisch

    : : ja, gib' mal Bescheid, wenn Du mehr weißt !! : Hi Melli ! Von einem Kopffleischverkaufs- ...

  • Vegetarische Ernährung

    hallo jana ich habe auch vegan gegessen, und möchte eigentlich wieder da zurückkehren. noch nie habe ...

  • Hunde machen Dreck .

    Hallo Alex, meine Geschichte dazu: Vor kurzem quartierte ich mich mit Hund bei einer netten Familie ...

  • Zuzieh-halsband

    : Hallo : Kennt ihr die Halsbänder die man Zuziehalsbänder mit Stopring nehnt? : Hat jemand ...

  • Eiweißállergie beim Welpen?

    Liebe Birgit ! Es gibt mehrere verschiedene Ursachen, die Juckreiz bei einem Welpen auslösen ...

  • CAT-astrophe

    hm... hab ich mit meiner dicken auch, die haus- katze sowie deren wurf liebt sie ueber alles, aber: ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren