Kastr. Rüde - Erektion :: Gesundheit & Hund

Kastr. Rüde - Erektion

von Carine(YCH) am 19. November 2000 14:50

Hallo zusammen
Ich habe vielleicht eine dumme Frage. Mein Rüde (3j.) wurde im Januar kastriert. Dann passierte es im Mai zum ersten Mal, dass er eine Erektion hatte und den Penis nicht mehr einziehen konnte. Er kann dann jeweils auch nicht mehr laufen. Stört ihn natürlich und fängt an zu lecken. Es passiert immer im Haus und aus unerfindlichen Gründen. Das erste Mal war ich erschrocken, denn er hatte es im Hotel als ich zu ihm ins Zimmer zurückkam. Ein im Kurs anwesender Tierarzt riet mir, ihn mit kaltem Wasser abzuspritzen. Ich habe dann ein nasses Tuch genommen. Das hat gewirkt. Auch später nochmal. Ich habe es bis jetzt drei mal bei meinem Hund gesehen. Nach 10Min ist die Geschichte jeweils vorbei und er kann seinen Penis wieder einziehen.
Mein Hund ist übrigens sonst absolut gesund. Leckt sich auch nie am Penis.
Hat jemand von euch das bei einem kastrierten Rüden auch schon erlebt? Wieso kann das überhaupt geschehen?
Danke für Auf- und Erklärungen Carine

von Anja(YCH) am 19. November 2000 15:20

: Hallo zusammen
: Ich habe vielleicht eine dumme Frage. Mein Rüde (3j.) wurde im Januar kastriert. Dann passierte es im Mai zum ersten Mal, dass er eine Erektion hatte und den Penis nicht mehr einziehen konnte. Er kann dann jeweils auch nicht mehr laufen.



Ich habe einen Leidensgenossen .Mein 2,5 Jahre alter kastrierter Aussie-Rüde hat das Spielchen auch ab und an .Er versucht sich dann wie verrückt zu kratzen , um da irgendwie rann zu kommen und leckt sich .Es ist ihm sehr unangenehm .Er hatte das auch schon vor dem kastrieren .Warum , weshalb , wiso , weiß ich auch nicht .


Viele Grüße
Anja & 2 Aussies

von Bea(YCH) am 19. November 2000 15:27

Hallo,
ich hatte das Problem mal bei einem Welpen, meine Tierärztin riet mit den Penis mit Vaseline einzureiben und ihn zu beruhigen.
Es hat funktioniert.

Gruß
Bea


von Ellen(YCH) am 20. November 2000 06:37

Hallo Carine,

:Mein Rüde (3j.) wurde im Januar kastriert. Dann passierte es im Mai zum ersten Mal, dass er eine Erektion hatte und den Penis nicht mehr einziehen konnte.
: Hat jemand von euch das bei einem kastrierten Rüden auch schon erlebt?

Ja. Ponda, jetzt 4 Jahre alt, hatte unkastriert 2 Penisvorfälle. Mit ca. 15 Monaten wurde er kastriert (doppelt, OP und dann auch regelmäßig chemisch gegen seine Epilepsie). Über ein Jahr nach der Kastration begannen sich diese Vorfälle zu häufen. Inzwischen kommen sie fast täglich vor. Er ist damit auch sichtlich unglücklich und kann sich weder hinlegen, noch setzen noch sonst was :-(

:Wieso kann das überhaupt geschehen?

An dieser Frage sind bisher alle Tierärzte, die ich befragt habe, gescheitert. Wir hatten noch mal per Ultraschall (paßte sich gerade) geschaut, ob er vielleicht einen dritten Hoden im Bauchraum hat - Fehlanzeige. Ebenfalls wurde sein Testosteron-Wert noch mal gecheckt - auch nix. Bisher konnte sich niemand erklären, wo das herkommt, leider.

Liebe Grüße,
Ellen


von Susi(YCH) am 20. November 2000 12:18

Hallo Carine,

grinning smileyann passierte es im Mai zum ersten Mal, dass er eine Erektion hatte und den Penis nicht mehr einziehen konnte. Er kann dann jeweils auch nicht mehr laufen. Stört ihn natürlich und fängt an zu lecken. Es passiert immer im Haus und aus unerfindlichen Gründen.

Bei Rüden ist es normal, daß wenn sie eine Erektion haben, sich die Vorhaut bis über die hinteren beiden großen Schwellkörper zieht und so lange nicht zurückgeht, wie die Erektion andauert. Das ist eine rein praktische Angelegenheit um das Hängen beim Geschlechtsakt möglich zu machen. Ich glaube auch nicht, daß es aus "unerfindlichen Gründen" passiert. Sehr viele Rüden machen sozusagen "Selbstbefriedigung" und es kann sich zu einer richtigen Marotte steigern. Ich kenne einen Rüden, der es mehrmals am Tag "machte". Es hat logischerweise auch nichts mit dem kastrieren zu tun, da auch ein kastrierter Rüde einen Geschlechtsakt vollziehen kann (habe ich selbst schon gesehen).

:Leckt sich auch nie am Penis.

Glaubst Du. Mein Rüde hat das bisher zweimal "selbst" gemacht und er hat vorher immer geleckt. Ich habe es auch nur mitbekommen, weil ich zufällig dazugekommen bin und da gabs erstmal Schelte ;o). Beobachte ihn einfach intensiver. Und Rüden können auch mit einem eregierten Glied laufen, es ziept nur ein bißchen. Kühlen ist eine sehr gute Methode um den Penis zum Abschwellen zu bringen. Aber nicht zuviel dran rumfummeln um die Erektion nicht weiter zu steigern ;o).

Viele Grüße

Susi

von Carine(YCH) am 20. November 2000 20:26

: Hallo Carine,
:
: grinning smileyann passierte es im Mai zum ersten Mal, dass er eine Erektion hatte und den Penis nicht mehr einziehen konnte. Er kann dann jeweils auch nicht mehr laufen. Stört ihn natürlich und fängt an zu lecken. Es passiert immer im Haus und aus unerfindlichen Gründen.
:
: Bei Rüden ist es normal, daß wenn sie eine Erektion haben, sich die Vorhaut bis über die hinteren beiden großen Schwellkörper zieht und so lange nicht zurückgeht, wie die Erektion andauert. Das ist eine rein praktische Angelegenheit um das Hängen beim Geschlechtsakt möglich zu machen. Ich glaube auch nicht, daß es aus "unerfindlichen Gründen" passiert. Sehr viele Rüden machen sozusagen "Selbstbefriedigung" und es kann sich zu einer richtigen Marotte steigern. Ich kenne einen Rüden, der es mehrmals am Tag "machte". Es hat logischerweise auch nichts mit dem kastrieren zu tun, da auch ein kastrierter Rüde einen Geschlechtsakt vollziehen kann (habe ich selbst schon gesehen).
:
: :Leckt sich auch nie am Penis.
:
: Glaubst Du. Mein Rüde hat das bisher zweimal "selbst" gemacht und er hat vorher immer geleckt. Ich habe es auch nur mitbekommen, weil ich zufällig dazugekommen bin und da gabs erstmal Schelte ;o). Beobachte ihn einfach intensiver. Und Rüden können auch mit einem eregierten Glied laufen, es ziept nur ein bißchen. Kühlen ist eine sehr gute Methode um den Penis zum Abschwellen zu bringen. Aber nicht zuviel dran rumfummeln um die Erektion nicht weiter zu steigern ;o).
:
: Viele Grüße
:
: Susi
Hallo Susi
Du könntest mit der Selbstbefriedigung recht haben. Denn ich habe meinen Hund heute das erste Mal "erwischt", wie er angefangen hat sich zu lecken. Da habe ich mit ihm geschimpft und er hat seinen Penis wieder eingezogen. Meine Angst war immer , das könne mal an einer Prüfung oder vor einem Wettkampf passieren. Aber das kann ich demnach ausschliessen, denn dann ist er sicher nicht in Stimmung. Es geschah immer wenn er alleine war oder bei der Arbeit.
Viele Grüsse Carine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren