Veranstaltung zum Cauda Equina Syndrom"" :: Gesundheit & Hund

Veranstaltung zum Cauda Equina Syndrom""

von Antje(YCH) am 17. Dezember 2000 16:58


"Der Rücken des Gebrauchshundes"

Am Samstag, den 03. Februar 2001, organisiert die Züchtergemeinschaft für Deutsche Schäferhunde in Allendorf bei Gießen einen Vortragsveranstaltung mit folgenden Schwerpunkten:

- Wie erkenne ich rechtzeitig Rückenprobleme beim Hund und was kann ich tun?
- Wie vermindere ich beim Aufbau eines jungen Hundes das Risiko für Rückenerkrankungen?
- Gibt es Erkenntnisse darüber, was züchterisch beachtet werden sollte, um Rückenprobleme zu vermeiden?

Referenten sind die beiden Professoren Johann Lang (Tierradiologe) und André Jaggy (Tierneurologe) von der Uni Bern und Uwe Junker (Diensthundeführer).

Ich denke, ein MUSS für Helfer und Ausbildungswarte in den Vereinen, für Züchter und natürlich für jeden Hundesportler!

Weitere Infos: www.gebrauchshund.de


Viele Grüße

Antje

von Rainer(YCH) am 17. Dezember 2000 18:28

danke für die info.


von Bianca(YCH) am 17. Dezember 2000 22:54

Hallo Antje,

vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße
Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ruhige Hunderassen gesucht

    Hallo Merlino, : nun frage ich mich doch, warum du und deine Söhne immer nur DSH führen, wenn der ...

  • Und sie hören doch nicht immer!

    Hallo! Da kennst Du aber meine Roxy nicht! :-) Auf einem Spaziergang vor einiger Zeit kreuzte ein Reh ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Katrin! Da hast du recht wir machen die Preise nicht! Aber wir müßen sie bezahlen oder auch ...

  • Hund wird immer aggressiver...

    Hallo Gabi, : versuche doch einmal eine ähnliche Situation herbeizuführen, mit jemanden, mit dem Du ...

  • Fragen über Fragen

    hallöchen wegen hundeschulen, schau doch mal im magazin "hunde" von der SKG nach, dort sind sie ...

  • Pfefferspray

    Hallo DS, Original geschrieben von DS1 die Vererbung ist nie etwas eindeutiges! Ich nehme an, du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren