Nierenerkrankung Bauchwassersucht :: Gesundheit & Hund

Nierenerkrankung Bauchwassersucht

von Petra Stepp(YCH) am 15. März 2001 11:48

Meine Golden Retriever Hündin (2 Jahre) wurde Ende Okt. mit Verdacht auf Gebärmutterentzündung geöffnet. Der Tierarzt hat Wasser im Bauch festgestellt. Gebärmutter und innere Organe waren o.k. Blut- und Urintests haben ergeben, daß Eiweiß verloren geht, also eine Nierenerkruankung vorliegt. Entwässerungstabletten und homöopathsiche Medizin haben nicht geholfen, es haben sich nach einigen Wochen Ödeme gebildet. Ich bin daraufhin in eine Tierklinik.Dort hat man weiteres Wasser im Brustkorb festgestellt, daß nach der Operation nachgelaufen ist. Nach wiederrum etlichen Bluttests, vermutet der Tierarzt eine Defekt im Immunsystem. Entwässerungsspritzen haben nun geholfen, außerdem bekommt sie nun tägl. Cortison. Wir versuchen nun, uns aus dem Cortison "rauszuschleichen". Nach nun einer Woche verschlechtert sich ihr Zustand wieder, der Atem rasselt, sie trinkt mehr, ich vermute, daß sich wieder Wasser im Brustkorb bildet. Hat irgendjemand eine Idee, ich bin mit meinem Latein (die Tierärzte übrigens auch) am Ende.

von Heike(YCH) am 15. März 2001 12:03

Hallo Petra,

wie schrecklich. So ganz spontan denke ich da an Apis und Solidago!!

Gerne kannst Du mich anmailen, wenn ich näheres erfahre, kann man evtl. noch helfen!!!

Grüße,
Heike

von Petra(YCH) am 15. März 2001 12:13

Hallo Heike,

danke für deine Antwort. Noch als Info vorweg. Test haben ergeben, daß Leber und Herz in Ordnung sind. Als homöopathische Medizin hat sie eigenblut bekommen sowie Cystinol Saft (Blase) und Ney Nefrin Tropfen. Jetzt bekommt sie wie gesagt Cortison. Ansonsten ist meine Hündin (paradoxerweise) total fit, die Diagnose jedoch natürlich sehr schlecht, da die Ursache nicht zu orten ist, udn ständig Wasser nachläuft. Wenn du was hören solltest, freue ich mich sehr über deine mail. Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit Urlaubshun

    Hallo Heike ich kann Dir nur sagen wie ich es machen würde. Ob es richtig ist, weiss ich auch ...

  • zusätzliche Bewegung

    hallo du schreibst du machst 2 x pro Woche BH. Warum ? denn gemäss Deiner Erkenntnis konditionierst du ...

  • Volksverdummung?

    : Tschau pat, : : :jährlich sterben einige 10tausend menschen an ihr. : : Das glaube ich fast ...

  • Findelwelpe-brauche Tips!

    : : Hallo Nica! : Vielen Dank für Deine Antwort. Über eine homöopatische Behandlung habe ich mir ...

  • Respekt

    Hi Bzgl. Alpha und anknurren durch rangniederen Hund konnte ich vor kurzem eine recht interessante ...

  • Kastration

    Hallo Brigitte, wir haben unseren Rüden mit 2 Jahren kastrieren lassen. Zuerst war ich total dagegen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren