Luposan etc. :: Gesundheit & Hund

Luposan etc.

von Steffi(YCH) am 14. März 2001 13:08


Hallo
Ich würde unserem Neufi gern ein aufbauendes Mittel für die Gelenke usw. zufüttern, da er wahrscheinlich auch eine leichte Hd hat. Deshalb hab ich ein bisschen im Archiv gestöbert mit dem Ergebniss das ich jetzt total verwirrt bin.
Hokamix,Velcote, Canosan, Arthrofit, Luposan..........Was denn nun?
Welches Mittel füttert ihr, oder womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke im Vorraus für die Antworten
Viele Grüsse
Steffi

von Sylle(YCH) am 14. März 2001 15:42

:
: Hallo
ich habe in den letzten Jahren 4 verschiedene Präparate ausprobiert. Resultat: Bei den ersten 3, u.a. Luposan, keinerlei Wirkung. Das 4. hat voll angeschlagen.
Ich gebe Canigel spezial, das ist ein Pulver, bestehend aus Muschelextrakt (grüne Lippmuschel), Gelantine und Vitamin E. Für meinen Hund genau die richtige Kombination.
Grüße
Sylle

von Petra & Shadow(YCH) am 14. März 2001 15:52


: Ich gebe Canigel spezial, das ist ein Pulver, bestehend aus Muschelextrakt (grüne Lippmuschel), Gelantine und Vitamin E.

Hallo Sylle,

gibt es das auch als Tabletten, denn alles was ich in Pulverform ins Futter gebe, wird strikt verweigert. Wuerde es gerne mal als Kur geben, da meine TA meint, als Dauerzusatz wäre bei uns so was nicht nötig. Sie hat mir übrigens Dogility empfohlen, hab sie aber leider nicht gefragt, ob es in Tabletten-Form ist. Kennst Du das und wenn ja, ist es gut?

Petra & Shadow

von Sylle(YCH) am 14. März 2001 16:15

:

: Hallo Sylle,
:
: gibt es das auch als Tabletten, denn alles was ich in Pulverform ins Futter gebe, wird strikt verweigert.

Dieses Präparat nicht, aber es gibt durchaus Muschelextrakt in Tabletten- bzw. Kapselform.
Vielleicht kannt Du Dir eine Probe bestellen, weiß nicht ob Gelita das macht, und einfach ´mal versuchen das Pulver mit etwas besonders Leckerem (Leber, Leberwurst) zu mischen. Meine mäkelt auch sehr, Canigel scheint ihr aber zu schmecken.
Sie hat mir übrigens Dogility empfohlen, hab sie aber leider nicht gefragt, ob es in Tabletten-Form ist. Kennst Du das und wenn ja, ist es gut?
:
Tut mir leid, kenne ich nicht. Wie sind denn die Inhaltsstoffe?
Grüße
Sylle

von Nicole(YCH) am 14. März 2001 16:32

Hi!
Am einfachsten ist es, einen großen Hund mit Trockenfutter, speziell für große Rassen zu füttern. Da ist schon alles drin!
Viele Grüße!

von Eva & Rio(YCH) am 14. März 2001 17:06

Hallo Sylle,
ich hab eine kurze Frage: Woher bekommst Du Canigel? Vom TA, oder wie z.B. Luposan einfach im Fachgeschäft?
Mein Mädel bekommt im Moment Luposan, allerdings kann ich keine Wirkung feststellen (habe ich so schnell auch nicht erwartet... trotzdem würde ich gerne noch was anderes probieren). Was ist in Canigel denn genau drin?
Liebe Grüße,
Eva & Rio

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren