Synulox :: Gesundheit & Hund

Synulox

von Michaela + Dwayney(YCH) am 20. März 2001 09:33

Hallo,

Dwayney bekam vom TA Synolux und eine Spritze wegen des Durchfalls. Kann
mir jemand sagen, was das für ein Medikament ist und was für Nebenwirkungen
es haben kann. Sie pinkelt seitdem sie es bekommt wie eine Verrückte. Liegt
es am Medikament, hat sie sich verkühlt, oder vielleicht liegt es nur am
Reis - der soll ja auch stark entwässern?

Gruß,

Michaela

von Heike(YCH) am 20. März 2001 09:58

Hallo Michaela,

Synulox enthält Amoxicillin (Antibiotika)+ Clavulansäure (Hemmers bakterieller Enzyme).

Es soll sich durch seine rasche bakterizide Wirkung mit breitem Spektrum auszeichnen, welches die Mehrzahl der bei Infektionen von Hunden und
Katzen auftretenden gramnegativen und grampositiven Keime einschliesst, auch die Beta-Laktamase produzierenden Stämme.
Gramnegative Keime: E. coli, Salmonella, Klebsiella, Proteus, Pasteurella, Bordetella bronchiseptica, Campylobacter spp.
Grampositive Keime: Staphylokokken, Streptokokken, Corynebacterium. Anaerobier: Bacteroides spp., Clostridium spp.,
Fusobacterium spp. (empfindliche Stämme), Peptostreptokokken.

Angezeigt bei TÄ bei bakterielle Infektionen bei Hund und Katze, insbesondere: tiefe und oberflächliche Pyodermien, Infektionen des
Urogenitaltraktes, Verdauungstraktes, Atmungstraktes und Infektionen durch Anaerobier.

Sollte sie also pinkeln, weil sie etwas an der Blase hat, ist dies eher ausgeschlossen, da sie ja voll unter Antibiose steht.
Konnte der Durchfall nicht anders behandelt werden???

Grüße,
Heike

von Michaela + Dwayney(YCH) am 20. März 2001 10:25

Hallo Heike,

Danke für Deine Antwort.

: Sollte sie also pinkeln, weil sie etwas an der Blase hat, ist dies eher ausgeschlossen, da sie ja voll unter Antibiose steht.

Hab ich mir auch schon fast gedacht, war aber seltsam, seitdem haben wir auch wieder etwas Probleme mit der Stubenreinheit (sie ist jetzt 6 Monate alt). Vermutlich wegen des Futters und vielleicht auch, weil sie eben mehrmals reingemacht hat, da sie mich nachts nicht geweckt hat (oder ich nix gehört hab, jenachdem).

: Konnte der Durchfall nicht anders behandelt werden???

Ich habs mit 1 Tag hungern und Kamillentee und Reis/Geflügel/Quark-Diät nicht hinbekommen. War echt heftig.

Gruß,

Michaela

von Heike(YCH) am 20. März 2001 10:30

Hallo Michaela,

ein Tag hungern und sonst nix war auch etwas wenig. Hättest den Durchfall sicher homöopathisch in den Griff bekommen!
Gruß,
Heike
:
: Ich habs mit 1 Tag hungern und Kamillentee und Reis/Geflügel/Quark-Diät nicht hinbekommen. War echt heftig.

von Heidrun(YCH) am 20. März 2001 11:03

Liebe Michaela,

da Dein Hund erst 6 Monate alt ist und ja noch weitere Symptome zeigt (Wasserlassen), von denen nicht klar ist, ob sie krankheitsbedingt sind, würde ich bei einem solch jungen Hund noch einmal den Tierarzt aufsuchen. Wenn Du Dir Deine Fragen vorher notierst, wirst Du sie auch nicht vergessen, selbst wenn er etwas aufregendes neues mitteilt. Frage ruhig - dafür ist der Tierarzt da!

Gute Besserung!
Heidrun

von Michaela + Dwayney(YCH) am 20. März 2001 11:49

Hallo Heike,

: ein Tag hungern und sonst nix war auch etwas wenig. Hättest den Durchfall sicher homöopathisch in den Griff bekommen!

Na ja, sonst nix, kann man nicht sagen, wie gesagt, Diät hat auch nicht angeschlagen und bei der Tierheilpraktikerin hab ich angerufen, die meinte, da gehe momentan was rum, wäre besser, wenn ich zum TA gehe.
Das Problem bei der Homöopathie ist, daß es kein "Immerhilfmittel" gibt. Oder weißt Du was, mit dem ich erst mal behandeln kann und etwas, um später auch die Darmflora wieder aufzubauen?

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren