HD: schädliche Bewegungsabläufe ? :: Gesundheit & Hund

HD: schädliche Bewegungsabläufe ?

von Chris+Silas(YCH) am 20. Juli 2001 10:12

Hallo,

mich würde interessieren, welche immer wiederkehrenden Bewegungsabläufe schädlich für einen HD-belasteten Hund sind ?

Springen oder ein abruptes Abstoppen nach einem Sprint sind nach Möglichkeit tabu - aber wie sieht es mit SITZ + PLATZ aus ?
Sollte man auf diese Kommandos eher verzichten, sie reduzieren oder spielt das bei HD gar keine Rolle ?

Silas hat mittlere HD, Schmerzen hat er jetzt noch keine (16 Monate) - ich möchte natürlich alles versuchen, damit das auch in Zukunft so bleibt.

Viele Grüsse
Chris+Silas





von Flocke(YCH) am 20. Juli 2001 10:21

Hallo, ihr zwei.
Unsere Hündin hat HD schwer und wir machen mit ihr auch UO. Sämtliche TAs, die wir deshalb befragt haben, meinten, dass die Ausbildung zum Begleithund nicht schädlich für sie wäre.
Viele Grüße,
Flocke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren