Fellbündel nach Kastration :: Gesundheit & Hund

Fellbündel nach Kastration

von Petra(YCH) am 20. August 2001 13:20

Hallo,

ich habe eine Samojedenhündin, die mit 1 Jahr kastriert wurde. Nun, 1 Jahr später hat sie unheimlich viel und dichtes Fell bekommen, fast wie ein Rüde. Auch hat sie im Frühjahr überhaupt nicht ihre Unterwolle verloren. Ist da normal und muß ich damit leben oder stimmt etwas nicht? Bei der Hitze zur Zeit ist sie völlig fertig!
Petra

von Sylle(YCH) am 20. August 2001 14:11

: Hallo,
:
: ich habe eine Samojedenhündin, die mit 1 Jahr kastriert wurde. Nun, 1 Jahr später hat sie unheimlich viel und dichtes Fell bekommen, fast wie ein Rüde.

Bei uns (Colliehündin)wars genauso, die TÄ meinte, das kommt vor. Auf jeden Fall weitaus schöner als das gefürchtete Babyfell. Daß sie im Sommer dadurch mehr unter Hitze leidet, konnte ich nicht bemerken.
Grüße
Sylle

von sonja(YCH) am 20. August 2001 15:01

: hallo wir haben einen nun 14 jährigen collie mischling rüde, eine 14 jährige spitzappenzellmischlingshündin und eine 6 jährige kooikerhündin. allesamt sind kastriert. allesamt haben eine fellveränderung nach der kastration gemacht. den colliemischlingsrüde müssen wir im sommer abscheren ansonsten er effektiv 2 kg pelz mit sehr viel unterwolle mit sich herumtragen muss und geplagt ist. die hündinnen können wir lassen, wir holen die unterwolle mit regelmässigem bürsten mit einem speziellen kamm für die unterwolle raus.

ich habe fast das gefühl, dass du mit der fellveränderung leben musst, ansonsten frage mal den züchter ob er erfahrung hat.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren