Gras fressen nach Erbrechen? :: Gesundheit & Hund

Gras fressen nach Erbrechen?

von Ursel(YCH) am 03. September 2001 17:35

Hallo,

bin grad ganz durcheinander. Cora hat ihr ganzes "Abendessen" unverdaut ausgebrochen, jetzt steht sie schon 20 Min. im Garten und frißt Gras wie ein Schaf. Ich weiß nicht, ob sie soviel Gras fressen darf, sie hatte sowas noch nie, kennt Ihr sowas und muß ich mir Gedanken machen?

Grüße Ursel, Cora + Kätzchen

von Lore_1940(YCH) am 03. September 2001 18:42

Hallo Ursel,

ich kenne das bei meinem Strolchi gut, immer wenn erbricht oder sich auch nur nicht gut fühlt frisst er Gras. Ich habe mal gehört, dass in dem Gras (sie fressen ja nur ein bestimmtes) irgendeine Flüssigkeit sein soll, die ihnen den Magen wieder in Ordnung bringt. Aber wie gesagt, ich habe das auch nur gehört.

Liebe grüße, Lore

von Ursel(YCH) am 03. September 2001 20:00

: Hallo Lore,

danke, ich bin ganz allein mit dem Hund und es tut gut, wenn man etwas beruhigendes liest. Im Augenblick schläft sie, ich hoffe ja auch, daß sie morgen wieder fit ist.

Gruß Ursel, Cora + Kätzchen

von sandra(YCH) am 03. September 2001 21:51

Hallo Ursel & Co.,
sos, sie ist ein Schaf! ;-)) Kenne ich noch von meinem Rüden. Er hat es manchmal auch getan, wenn er seine Mahlzeit - aus welchen Gründen auch immer - wieder herausgewürgt hatte. Ich habe ihn damals nur als "Kuh" bezeichnet. Jedenfalls war es nie besorgniserregend. Danach war es meistens immer wieder in Ordnung. Cookie (Nachfolgerin) tut dies übrigens auch.
Hatte unseren TA mal irgendwann befragt, der sagte auch, dass dies eine völlig normale Reaktion ist. Sofern danch nicht andere besorgniserregende Reaktionen auftreten (z.B. Abgeschlagenheit, Fieber, Lethargie), alles im grünen Bereich.
Meine Oma sagte übrigens immer, mit Gras "polstern" sie sich den Magen aus, wenn es darin etwas rumpelt. ;-)

Viele Grüsse an Dein "Schaf"
Sandra & Cookie

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 04. September 2001 07:17

Hallo Ursel,
mein Ben frißt auch ab und an Gras, ich meine zur Magenreinigung, denn danach kann wird er immer alles los...
Vielleicht lag Cora nur irgendwas quer im Magen und mit Hilfe des Grases kommt der Rest auch noch raus!
Viele Grüße
Claudia

von Ursel(YCH) am 04. September 2001 19:29

: Hallo Ursel,
: mein Ben frißt auch ab und an Gras, ich meine zur Magenreinigung, denn danach kann wird er immer alles los...
: Vielleicht lag Cora nur irgendwas quer im Magen und mit Hilfe des Grases kommt der Rest auch noch raus!

Hallo,

ja, ihr habt alle recht gehabt, heute ist sie schon wieder fit, gab heute morgen noch kein Frühstück und heute abend Reis und Frischkäse, das liebt sie sowieso, erschien ihr wohl nur zu wenig. Ich bin halt einfach ein bißchen ängstlich.

Grüße Ursel, Cora + Kätzchen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • E 605!

    Hallo Diana! : noch ein paar fragen: wie wirkt E 605? stimmt es daß es die muskeln lähmt? E 605, ...

  • Lieben und unsere Hunde

    Hi Porcha, : Dass ein Hund ein Mensch vor dem Ertrinken rettet obwohl er dafür nicht ausgebildet ...

  • Hund schnappt nach der Leine

    Hallo Klaus, Also, als ich meinen Hund aus dem Tierheim geholt bzw. vorher mit ihm spazieren ging, ...

  • Brutalität gegenüber Hundebesitzern

    Hallo Mario, Hunde, die in der Pit gekämpft haben, durften nur ihren Gegner bekämpfen. Jeder Mensch ...

  • Dobermann-Pinscher

    Hallo Remo! Ich selbst besitze ja "nur" einen Mittelschnauzer. Aber ich kann Deine Liebe zu ...

  • Guckt ihr keine Videos? :-

    Hallo Diana, ich kann die Videos von Gudrun Feltmann v. Schröder sehr empfehlen. Sie hat bisher zwei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren