Stärkung des Immunsystems :: Gesundheit & Hund

Stärkung des Immunsystems

von Petra & Shadow(YCH) am 05. Oktober 2001 08:22

Hallo Yorkies,

nachdem mein Shaddy die letzten, etwas kühleren Tage im Bach planschen war, hat er prombt die Quittung bekommen. Sein Immunsystem schwächelt, d.h. er ist verschleimt und niest auch gelegentlich (kommt aber kein Rotz aus der Nase). Ich gebe ihm schon ACC 600 (eine am Tag) und er trägt'nen Schal. Ich möchte gerne sein Immunsystem unterstützen/aufbauen und im Esberitox N oder Echinachea (oder so ähnlich) geben. Gibt es noch etwas besseres als das, was man auch vielleicht vorbeugend geben kann? Seine Schwachstelle ist leider, dass er anfällig für Bronchien, Hals und Schnupfen ist...

Danke schon mal für alle Tipps.

Viele Grüße
Petra & "Tröpfelnase" Shadow

von Petra(YCH) am 08. Oktober 2001 17:49

Hallo Petra,

da gäbe es etwas Gutes für Deinen Shadow von der Fa. Heel: "GaliumHeel".
Es ist ein Homöopathisches Kombipräparat was die Immunabwehr stärkt. Gib ihm 2x tgl. 10 Tropfen ins Maul (morg., abends), 1-2 Wochen lang (zur Not auch auf ein winziges Stückchen trockenes Brot). Es ist für ihn vielleicht nicht sooo lecker, denn die Tropfen enthalten ein wenig Alkohol - helfen aber super. Habe meine Vizslahündin damit auch ganz schnell wieder fit bekommen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren