Dünndarmentzündung :: Gesundheit & Hund

Dünndarmentzündung

von Birgitt(YCH) am 05. November 2001 09:18

Hallo,

Unser Hund hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag nur gebrochen. In den frühen Morgenstunden kam dann sogar Blut. Wir zum TA.Das Röntgenbild zeigt eine geschwollene Leber und eine geschwollene und zusammengeklappte Milz.Einen Darmverschluß, den die TA vermutete zeigte es nicht.An Hand des Blutbildes konnte sie erkennen das es mit Medikamenten behandelt werden kann.Das Blutbild war nicht auffällig.Die Diagnose lautet jetzt massive Entzündung des Dünndarms. Wodurch kommt das ?? Vielleicht kann mir das jemand erklären.


Viele Grüße Birgitt



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eiweißarmes Futter?

    Hallo Andrea! Nein, wäre noch eine Variante! Danke für den Tipp! Gruß Birgit

  • Kombination von Futter

    Hallo Antje, danke für die ausführlichere Antwort. War gerade dabei, die einzelnen Sachen ...

  • HD-Ursachen

    Hallo Rainer, Muss noch zwei sachen loswerden ;-))) : Die grossen und schweren Rassen weisen die ...

  • Was versteht man unter Zwang?

    hei ich denk schon, dass ich verstanden hab, um was es dir geht. aber andererseits wäre zwang und ...

  • Fotos von Fehlfarben!

    Hi Linda versuchs mal mit diesem Link: Wegen meiner Seite ist noch in Arbeit. Wegen der lieben Zeit ...

  • Inhaltsstoffe Hill's Science Plan

    Hi Antje, : Ich kenne nicht alle Futter der Firma Hill's, aber die, die ich schon selbst verfüttert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren