Warzen :: Gesundheit & Hund

Warzen

von JanaL+P(YCH) am 02. Dezember 2001 10:14

Hallo Yorkies,
eine Bullmastiff-Hündin, die zu unserer Wochenend-Hunderunde gehört, hat am ganzen Körper Warzen (sie ist erst 1 Jahr alt). Ist das normal? Was ist hierfür die Ursache?
JanaL+P

von Jess(YCH) am 02. Dezember 2001 10:41

Hey Jana,

sind die denn schnell (und alle gleichzeitig) gekommen? Oder langsam, immer mal wieder eine dazu?
Es gibt da so ´ne Krankheit (*überleg*)... ich komm nicht drauf, muss ich nachgucken was das genau war...

Gruß, Jess

von JanaL+P(YCH) am 02. Dezember 2001 11:01

Hallo Jess,

: sind die denn schnell (und alle gleichzeitig) gekommen? Oder langsam, immer mal wieder eine dazu?

Also, sie hat die schon lange. Es kommen immer wieder neue dazu. Ab und zu werden welche vom TA entfernt. Scheint mir aber nicht sehr erfolgversprechend zu sein. Es scheint sie ja nicht zu behindern, sieht aber bescheiden schön aus. Alleine am linken Ohr habe ich gestern drei Stück gesehen.

JanaL+P

von Jess(YCH) am 02. Dezember 2001 12:15

Hey Jana,

manchmal sind die Warzen ja auch richtig dunkel...
Von einer Freundin der Weimaraner hat eine direkt auf dem Kopf. Wie oft wir den Spruch hören: "Ihr Hund hat da ´ne Zecke! Die ist schon ganz vollgesaugt - machen sie die doch mal raus...." *nerv*

Ich guck die nächsten Tage mal nach, was das für eine Krankheit ist, die mir da noch im Gedächtnis rumschwirrt. Melde mich dann!

Liebe Grüße, Jess

von Nikka(YCH) am 03. Dezember 2001 13:44

Hi Jana,

haben die Besitzer mal eine dieser Warzen zur Untersuchung beim Pathologen einschicken lassen?

Sog. Papilloma-Viren rufen ganz gerne solche Veränderungen vor. Falls es diese sein sollten, gibt es verschieden Möglichkeiten, u.a. auf homöopathischer Ebene. Dazu muß allerdings eine Diagnose stehen, dann hätte ich einen Tip ;-).

Grüßle,
Nikka

von JanaL+P(YCH) am 03. Dezember 2001 13:57

Hallo Nikka,

: haben die Besitzer mal eine dieser Warzen zur Untersuchung beim Pathologen einschicken lassen?

Ich frage sie am Samstag. Danke.

JanaL+P

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren