Schuppen :: Gesundheit & Hund

Schuppen

von Krissy(YCH) am 12. Januar 2002 10:48

Ich habe ein Problem, bzw. meine Hündin. Sie hatauf dem Rücken ganz viele Schuppen und kratzt sich dadurch immer alles kaputt. Ich bürste sie schon jeden Tag, aber ich habe das Gefühl dadurch wird es nur noch schlimmer. Weis einer von euch was ich dagegen machen kann?

von Christa(YCH) am 12. Januar 2002 11:41

Hallo Krissy,

was fütterst Du?
Schuppenbildung kann durch zu wenig Fett, vor allem ungesättigte Fettsäuren hervorgerufen sein. Da hilft oft, Öl ins Futter zu geben.

Jetzt im Winter kann auch zu trockene Heizungsluft eine Ursache sein.
Evtl. auch eine falsche Bürste mit zu scharfen Borsten.

Etwas anderes: Ich habe mich gerade mal auf Deine sehr ansprechende, nette HP geklickt. Den Tipp, Durchfall beim Hund mit Cola und Salzstangen zu behandeln, solltest Du aber lieber löschen.
Ein Hund mit Durchfall sollte zunächst gar keine Nahrung bekommen, nur leicht gesalzenes Wasser, dann mit Schonkost (pappiger Reis mit etwas magerem Huhn z.B.)langsam wieder anfüttern.

Viele Grüße

Christa

von Gabriela2(YCH) am 12. Januar 2002 13:17

: Hi !

Auch ich war auf Deiner Homepage! Sie ist wirklich sehr schön! Aber auch ich habe einen Fehler gefunden: Schreit man Hunde bei einer Beisserei an, steigert sich deren Aggressivität nur noch, weil sie der Meinung sind, das ihr Herrchen mitmischen möchte! (ist nicht nur meine Meinung, sondern die vieler Verhaltensforscher!), ebenfalls der Cola/Salzstangen-Tipp - wie schon erwähnt - ist wirklich falsch! Vielleicht solltest Du mit Tipps etwas vorsichtiger umgehen... Liebe Grüsse Gabriela2

von Alexandra(YCH) am 12. Januar 2002 14:00

Versuch es mal mit täglich einem Löffel Distelöl ins Futter.

viele Grüße
Alexandra

von Krissy(YCH) am 13. Januar 2002 11:20

: : Hi !
:
: Auch ich war auf Deiner Homepage! Sie ist wirklich sehr schön! Aber auch ich habe einen Fehler gefunden: Schreit man Hunde bei einer Beisserei an, steigert sich deren Aggressivität nur noch, weil sie der Meinung sind, das ihr Herrchen mitmischen möchte! (ist nicht nur meine Meinung, sondern die vieler Verhaltensforscher!), ebenfalls der Cola/Salzstangen-Tipp - wie schon erwähnt - ist wirklich falsch! Vielleicht solltest Du mit Tipps etwas vorsichtiger umgehen... Liebe Grüsse Gabriela2

Hi Gabriela2,
danke für die Tips. Werde ich ändern. Ich habe das alles auch nur so aus einem Buch entnommen.
Grüsse Krissy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Junge Hündin hat weißen Ausfluß!

    ::Hallo, ::meine 15 Monate alte Hovawart- Hündin war im Mai das erste Mal läufig. Jetzt hat sie einen ...

  • Kampfhunde" "

    Hallo Hier ist ein Artikel, der mir sehr gut gefällt. Er ist zwar etwas länger, aber es lohnt sich ...

  • Haltung Rüde + Hündin, Hündin läufig

    : Hallo Ihr! : : Da ich gerade sehnsüchtig dem Ende der Stehzeit meiner Hündin entgegenblicke, hier ...

  • Herankommen

    Hi Nore, endlich mal eine recht vernünftige Antwort von Dir, Schwabe ;-) Beste Grüße Charlie

  • Dog-Sharing: was haltet ihr davon ?

    Hallo Michaela, auch wenn es nicht soooo toll ist, sich einen Hund zu teilen, so ist es bei meiner ...

  • Rüdenproblem

    @Schnaps: Hm mein Hund wurde auch einige male gebissen. Mal an der Leine, mal ohne Leine. Das kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren