Scheinschwanger.wie lange noch? :: Gesundheit & Hund

Scheinschwanger.wie lange noch?

von Kaya(YCH) am 19. Januar 2002 00:46

Hallo Sabine!

Mann, Du hast ja einen echten Überflieger-Hund:

: Wir waren drei Tage nach der OP an einem Hundemilitary, denn laufen mussten wir sowieso und irgend welche Fragen beantworten oder Slalom laufen konnte mein Hund prima.

Echt? Und das erzählst Du so beiläufig, daß Dein Hund prima irgendwelche Fragen beantworten kann? Ich würde ihn für's Guinness-Buch anmelden. Oder zumindest bei Wetten Daß!

: Wir hatten zwei Posten, an denen wir "Mühe" hatten. Der erste war ein Posten bei dem ich meinen Hund mit dem Fahrrad durch einen Springparcour lotzen musste. Wir haben dann das ganze abgeändert und mein Hund durft durch den Parcour gehen.

Schade. Ich hatte gerne gesehen, wie Dein Hund mit dem Fahrrad durch den Springparcours fährt. Wäre bestimmt im Fernsehen gekommen!

:-))))
Liebe (humorvolle) Grüße auch an Dich, Kaya

von Renate+Gundy+Raica(YCH) am 19. Januar 2002 21:22

Genauso wie Kaya es beschrieben hat, war es auch bei unserer Beagle-Hündin Gundy.
Sie war schon das erste Mal mit sechs Monaten läufig und das zweite Mal im September. Danach jedesmal heftig scheinschwanger und nur noch lustlos und depressiv. Weder mit Freunden gespielt usw. Da hat auch kein homöopathisches Mittel geholfen.
Wir haben außerdem während der letzten Scheinschwangerschaft eine kleine Hündin im Alter von 9 Wochen dazubekommen, da wurde es noch schlimmer. Sie war dann auch wieder für Rüden total interessant und das nervte sie sehr.
Gestern ist Gundy im Alter von 15 Monaten kastriert worden. Wir haben auch bewußt gewartet bis sie "erwachsen" war. Vorher halte ich eine Kastration nicht für sinnvoll. Ich habe schon sehr viele Hündinnen erlebt, die zu früh kastriert wurden und dann auch mit Artgenossen und schon gar nicht mehr mit Welpen zurechtkamen.
Heute geht es ihr schon wieder prächtig und sie war schon 15 Minuten spazieren und frißt auch schon wieder. Gestern Nacht hatte sie schon Schmerzen, das hat man ihr auch angemerkt. Aber das habe ich mit ein paar homöopathischen Mittel gut in den Griff bekommen.
Ich denke, dass meine Entscheidung die Richtige war. Denn dem Hund bringt es wirklich nichts, sechs Monate im Jahr depressiv und mies drauf zu sein. Sie ist nämlich, wenn sie nicht gerade scheinschwanger war, eine unheimlich lustige und verspielte Hündin.
Gruß Renate mit Gundy und Raica
P.S. Gundy kommt übrigens aus dem Tierheim Wermelskirchen wo ihre Mutter als ehemalige Bayer Leverkusen Laborhündin vermittelt werden sollte. Sie ist dort geboren und wir haben sie im Alter von 10 Wochen bekommen. Inzwischen ist sie ein ganz toller lieber, mutiger und total lebenslustiger Hund den wir keinen Tag missen möchten. Außerdem hat sie jetzt mit Raica als Zweithund eine tolle Spielgefährtin.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren